69129
Goto Top

Xp-Audiocontroller geht nicht, Fehler 28

Hallo,

ich hab nach langer zeit mal wieder eine Frage.

Ich habe einen XP-PC erhalten und hatte dort das Problem das er die mitgegebene, bis dahin dort angeschlossene Maus bei mir nicht mehr erkannt hat. Da ich den PC sowieso neu konfigurieren wollte, hab ich meine XP-Professional Version 2002 SP2 draufgespielt und die Maus ging wieder. Seiddem hab ich aber das Problem das der Audiocontroller nicht mehr geht.
Im gerätemanager wird dort ein gelbes Fragezeichen mit schwarzen Ausrufezeichen in gelben Kreis angezeigt. Nach Doppelklick erscheint das Eigenschaften-Fenster wo zu lesen ist: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
versuche ich den Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren öffnet sich der Hardware-Update-Assistent und bietet mir an den Treiber automatisch zu installieren. Aber auf der CD findet er nix und eine Verbindung zum Internet baut er gar nicht erst auf. Beendet wird das Fenster dann mit dem Hinweis das eine Installation nicht möglich ist.
Was kann ich tun???

lg Ronny

Content-Key: 155447

Url: https://administrator.de/contentid/155447

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: infowars
infowars Nov 20, 2010 at 10:07:47 (UTC)
Goto Top
Probier mal im Gerätemanager rechtsklick auf das gerät,einstellungen oder details mit der id an den treiber zukommen.
müsste so aussehen devpci_ven1002&dev_08155 oder so.
Das mit dem Internet könnte auch an einem fehlendem treiber liegen.
Mitglied: 69129
69129 Nov 20, 2010 at 10:30:22 (UTC)
Goto Top
als bei details bekomm ich bei Gertäteinstanzkennung folgenden Eintrag:

PCIVEN_8086&DEV_266E&SUBSYS_300C103C&REV_033&B1BFB68&0&F2

das internet funktioniert ja ansonsten einwandfrei.
Member: infowars
infowars Nov 20, 2010 at 11:22:52 (UTC)
Goto Top