coobi
Goto Top

Konflikt mit Itunes nach Umstellung auf Servergespeicherte Profile

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Benutzer in meine Domäne auf Servergespeicherte Profile umgestellt habe
kann mit ITunes keine Synchronisierung mit dem lokal installierten Outlook und den IPhone gemacht werden.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Itunes konnte die Anbieterdaten nicht von SyncServices abrufen

Habe nun mal ITunes mit der option "Als Administrator ausführen" gestartet, da kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr,
aber das Synchronisieren geht nicht.

Wenn ich ein lokales Benutzerkonto verwende geht es wunderbar.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft ?!

Danke.

Content-Key: 155492

Url: https://administrator.de/contentid/155492

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2010 at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Coobi:
ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Benutzer in meine Domäne auf Servergespeicherte Profile umgestellt habe
kann mit ITunes keine Synchronisierung mit dem lokal installierten Outlook und den IPhone gemacht werden.
Und damit den Speicherort für iTunes verschoben?

Wenn ich ein lokales Benutzerkonto verwende geht es wunderbar.
?!? Du meinst ein Benutzer welcher keine Server gespeicherte Profile verwendet, oder?

Versuche mal iTunes mit der SHIFT Taste zu Starten. Da sollte eine Abfrage kommen welche Mediathek du verwenden willst. Binde die mal Neu ein.

Gruß,
Peter
Member: Coobi
Coobi Nov 22, 2010 at 19:03:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

also folgendes hatte ich schon probiert. Habe die bestehende Mediathek von dem Servergespeicherten Profil auf c:itunes kopiert,
dann habe ich beim start von ITunes die SHift Taste gedrückt und die bestehende Mediathek ausgewählt.

Hat nicht geklappt. Meinst du ich soll es mal mit einer komplett neuen Datei versuchen ?!

Danke und Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2010 at 19:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Coobi:
Hat nicht geklappt. Meinst du ich soll es mal mit einer komplett neuen Datei versuchen ?!
Ich weiss jetzt nicht von welcher Datei du redest. In iTunes sind ja nicht gerade wenige vorhanden. Ich würde eigentlich bei Apple anfragen. Die haben schließlich die Fehlermeldungen erzeugt.

Gruß,
Peter
Member: tupel79
tupel79 Dec 30, 2011 at 13:43:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein servergespeichertes Profil in einer Windows Domäne.
Bei mir hat es geholfen iTunes als Admin zu starten und die Zugriffsrecht für den Ordner "SyncServices" unter "Apple\Mobile Device Support" dem Domänenbenutzer Vollzugriff zu geben.