matester
Goto Top

FritzBox 3270

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner FritzBox.

Nach dem Anschalten der Box wird im Zeitraum von ca. 10 Minuten regelmäßig die Verbindung getrennt,
die Power- und DSL-Lampe blinken und in der Logdatei steht folgendes:

1. Internetverbindung wurde getrennt
2. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Bei AVM konnte man mir auch nicht weiterhelfen.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen . . .

Content-Key: 155495

Url: https://administrator.de/contentid/155495

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 21, 2010 at 20:48:05 (UTC)
Goto Top
aktuelle firmware aufgespielt?

oder mal einen fritzbox reset gemacht (auslieferungs zustand)?

gruß michael
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 21, 2010 at 20:54:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

schwer was dazu zu sagen! Gibt ein paar Variaten:
- 1. Fritz box im Eimer. Evlt. auch nur Netzteil - Hitzeproblem?
- 2. Software fritte, wie mein Vorredner schon sagte mal updaten oder resetten.

Kannst du den Anschluss mit alternaiven Router testen? Ggf. liegt es auch am Provider. Was für eine Anschluß-Typ hast du? NGN, ISDN? Ggf. mal den Splitter tauschen. Hatte bei mir einmal wahre Wunder gebracht. Sind ja kostenlos erhältich.

Ansosten mal Provider Leitung messen lassen. Wenn aber einer rauskommt, und es doch die FB war, wird es dir ggf. in Rechnung gestellt. Deshalb alle Varianten mal durchgehen.

mfg Crusher
Member: pudelpointer
pudelpointer Nov 21, 2010 at 22:33:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich schätze mal, dass Dein DSL-Port in der Vermittlungsstelle defekt ist. Je nach Provider beginnt dann meist ein Laufen im Kreis. Wenn T-online Dein Provider ist, gehts am schnellsten. Die Ports sind inzwischen oft überaltert und oft anfällig, der Austausch angeblich teuer.

Also Störungsstelle Deines Providers anrufen und hartnäckig bleiben. Mein Provider ist 1&1, die hatten alles auf die Box geschoben, habe dann mit AVM das ganze Reset- und Recoverprogramm gemacht, zuletzt hab ich ne andere Box rangehängt, die hat das gleiche gemacht. 3x wurde dann ein Telekomtechniker zur Anschlussprüfung geschickt, jedes mal gabs ne andere Aussage. Der 3.Techniker hat dann einfach mal unkompliziert den Port in der Vermittlung gewechselt, da wars ok. Hat aber insgesamt über 3 Monate mit plötzlich fehlendem DSL-Signal gedauert. Und immer wieder Telefonate mit 1&1, Marcel D'Avis ist aber nie selbst rangegangen face-wink

Viel Erfolg, gib mal Feedback wenns wieder läuft

cu
pudelpointer
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 22, 2010 at 07:56:58 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Also, ich würde gar nicht so viel machen. Ich würde dies an den Provider melden.
Warum soll ich mich selber darum kümmern. der Router wird wahrscheinlich
auch vom Provider kommen somit ist das sein Problem.
Wenn der nicht sagt das man ein FW Update machen soll würde ich auch nichts machen.
Nachher machen sie deswegen noch Probleme.
Und wie schonpudelpointer geschieben hat - jeden Tag anrufen und wenn es sein muss
auch 5mal.
Wenn die immer noch nicht auf Touren kommen dann denen kannst denen mit einem Zahlkungsstop drohen bzw. ein Guthaben auf dein Providerkonto legen lassen sodas die nächsten
Rechnungen geringer sind.
Hatte dies auch bei 1und1 und habe schlussendlich knapp 400€ gesparrt.
Du musst beim anruf nur gute argumente bringen und richtig genervt klingen face-wink

@Crusher79
Warum soll der Provider das Messen der Ports dem Endkunden in Rechnung stellen?
Der Auftrag für die Messung muss nur vom Provider selber kommen. Wenn die Hotline des Providers vorher nicht den Vorschlag mit der FW gemacht hat sind sie selber schuld.

Mfg
-s-v-o-
Member: matester
matester Nov 22, 2010 at 18:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

Den Tipp mit einem anderen Router werde ich einmal testen.
Ansosten werde ich das von der Störungsstelle der Telekom überprüfen lassen.