taragon81
Goto Top

OWA SBS2003 Login von außen erreichbar und dann wieder nicht....?

Hallo,

mein OWA in einem SBS2003 läuft super aber wenn ich von außen darauf zugreifen will geht es mal, und mal nicht... ich werd noch verrückt hier....
hab eine feste ip, brauch also keine dyndns- weiterleitung.. Router ist auch konfiguriert mit HTTP und HTTPS. Hab das OWA so konfiguriert das man sich direkt als Benutzer anmelden kann.
Also mit http://Servername/exchange .... hat bei mir am Wochenende nach der konfiguration einwandfrei geklappt, hab es von außen per Remote konfiguriert, daher weis ich mit sicherheit das es geklappt hat..

Wäre nett wenn Jemand einen Tipp hätte !

Gruß Jörg

Content-Key: 155501

Url: https://administrator.de/contentid/155501

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Taragon81
Taragon81 Nov 22, 2010 at 09:15:11 (UTC)
Goto Top
hab das Problem in meinen Netzwerkeinstellungen gefunden, im DHCP war komischerweise meine IP von außen eingetragen... das kann nicht gehen...

danke und gruß