stefankittel
Goto Top

Das antworten auf alte Emails in Exchange 2003 führt zu 5.1.2

Hallo,

Bei einem neuem Kunden von uns haben wir einen Windows Server 2003 Std mit Exchange 2003 neu installiert. Der Alte hat den Geist aufgegeben und eine DS des AD gibt es nicht.

Der Server wurde neu installiert, die Benutzer neu eingerichtet (mit gleichem Namen, Benutzernamen und Email-Adressen). Die Exchange Daten lagen als PST-Backups vor. Soweit so gut.

Wenn man nun aber auf alte Emails intern antwortet bekommt einen NDR mit 5.1.2.
Neue sind kein Problem.

Wenn ich bei alten Emails auf den Namen doppelklicke erscheint dies
/O=[NameOrganisation]/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=[NameBenutzer]

Bei Neuen steht dort
Vorname Nachname

Die NK2s auf den PCs hatte ich schon angepaßt.
Die Verfolgung zeigt keine Fehler. außer dem gleichen langem Namen

Gibt es eine Möglichkeit die Adressen von alten Emails zu erneuern oder so?

Danke

Stefan

Content-Key: 155541

Url: https://administrator.de/contentid/155541

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kristov
kristov Nov 22, 2010 at 14:49:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube, ich hatte mal dasgleiche Problem (zumindest ist die Symptomatik ähnlich, soweit ich mich erinnern kann), allerdings auf einem 2008er mit Exchange 2007.
Ich habe bei den Usern dann eine neue benutzerdefinierte E-Mail-Adresse vom Typ X500 angelegt. Die E-Mail-Adresse dort lautete dann:

/O=DOMÄNEXY/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=USERNAME

wobei DOMÄNEXY und USERNAME entsprechend anzupassen war. Seither funktioniert das antworten auf alte Nachrichten wieder. Probier's einfach mal bei einem User aus.

kristov
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 22, 2010 at 15:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristov,

Top! Funktioniert!

Es sind auch nur ca. 7 Benutzer da geht das...

Stefan
Member: kristov
kristov Nov 22, 2010 at 15:12:04 (UTC)
Goto Top
Das freut mich. Mir ist auch noch eingefallen, daß ich damals die Postfächer auf einem neuen Exchange 2007 eingerichtet habe. Vorher hatten wir ebenfalls einen Exchange 2003, und damit wurden vorher die Mails verschickt, die dann beim Antworten diesen Fehler produzierten.

Leider werde ich mit zunehmenden Alter immer fauler, das Wissen um die Hintergünde dieses X500-Eintrages habe ich mir nicht mehr angeeignet face-wink Übrigens fand ich Deine einleitenden Sätze sehr unterhaltsam: "Bei einem neuen Kunden..." und dann darauf "Der Alte hat den Geist aufgegeben..." face-smile

kristov