patriot
Goto Top

Suche Lagerhaltungssoftware mit Barcodescanner Funktion

Hallo Leute, ich suche eine Lagerhaltungssoftware für unser Lager.

Die Software sollte grundsätzlich zwei Dinge können, Ware per Barcodescanner inventarisieren ,bei Ausgabe Ware per Barcodescanner aus dem System austragen, wenn Mindestbestand unterschritten dann kurze Meldung evtl per Email oder per Popup das Ware besorgt werden muss, es müssen keine Kunden oder Preise gepflegt werden. Kennt hier jemand eine Software, die das umsetzen kann?

danke für antworten

Content-Key: 155542

Url: https://administrator.de/contentid/155542

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fontera
fontera Nov 22, 2010 at 18:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab mir zu einem ähnlichen Zweck eine Datenbank erstellt. Die Daten werden auf einem Scanner mit WM in eine Exeltabelle gescannt. Danch über ActiveSync auf einen Rechner übertragen und per Upload mit PHP in die Datenbank eingelesen.

Die ganze Software ist frei (PostgresDB und Apache auf einem Debian Lenny), bis auf das Betriebssystem des Scanners (Windows Mobile).

Gruß
Fontera
Member: Patriot
Patriot Nov 25, 2010 at 07:29:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ,

hat sonst noch jemand Ideen zu den Thema?

@fontera, lässt sich das ganze einfach einrichten?
Member: fontera
fontera Nov 25, 2010 at 09:17:41 (UTC)
Goto Top
Ja, das läßt sich einfach einrichten. Der Server und die Datenbank installierten sich fast automatisch. Die Tabellenstruktur und die PHP-Scripte kann ich dir gerne geben. Eventuell musst Du alles leicht auf Deine Anforderungen anpassen.

Es müsste ein Trigger erstellt werden der die Anzahl der Artikel nach dem ausbuchen zählt und danach ne E-Mail erstellt. Ist auch kein Problem.

Ist der Scanner Online oder Offline?

Hat jeder Artike eine eigene ID, oder gibt es nur eine ID pro Warenguppe (so wie der EAN-Code auf Waren im Supermarkt).