informatiker1989
Goto Top

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Hi ich bräuchte mal Hilfe in Outlook 2010.Wenn ich da von meinem Kollegen sein Kalender hinzugefügt habe,habe ich keine Verbindung zu seinem Kalender also ich kann seine Termine nicht sehen.Er hat mir bei sich die Freigabe erteilt.Sollte eigentlich gehen finde aber das Problem nicht.
Der Kalender auf der rechten Seite der in Grün ist von ihm da steht auch oben "Keine Verbindung".Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist?Suche schon set Tagen in google finde aber nichts hilfreiches.
076d9e786d1c9201d3061b85f741fcf4

Content-Key: 155583

Url: https://administrator.de/contentid/155583

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Antos
Antos Nov 23, 2010 at 11:51:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab zwar nur Outlook 2007 aber ist unter den Eigenschaften des Postfaches bzw. des Kalenders,auf das du zugreifen willst, die entsprechenden Berechtigungen gesetzt?

mfg
Antos
Member: informatiker1989
informatiker1989 Nov 23, 2010 at 13:02:52 (UTC)
Goto Top
Ja Freigabe und Berechtigungen sind alle gesetzt und vorhanden.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 23, 2010 at 13:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo informatiker1989,

was für einen Exchange benutzt ihr?
Wie verhält es sich, wenn jemand anderes den Kalender deines Kollegen öffnet?

Hast du schon mal ein neues Outlook Profil erstellt und damit versucht den Fehler zu reproduzieren?

Evtl. mal die Freigaben aufheben und neu setzen Anleitung
Hat dein Rechner in den TCP/IP Einstellungen einen Gateway Eintrag? Ich kann mich erinnern, es gab bei Outlook2007 ein Problem wenn der nicht gesetzt war.

Grüße
Member: informatiker1989
informatiker1989 Nov 29, 2010 at 11:54:04 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen Exchange 2010.
Wenn jemand anderes es öffnet geht es auch nicht.Auch mit den Kalendern der anderen nicht.
Freigaben haben ich alles neu gemacht geht auch nicht.
Member: wullxz
wullxz Jan 17, 2011 at 15:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch mit folgender Umgebung:
Windows 7 Clients
Office 2010
SBS 2008 mit Exchange 2007

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Member: Dakicka
Dakicka Mar 24, 2011 at 10:14:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das gleiche Problem, falls es für spätere "Googleuser" noch interessant ist:

Die Kalenderfreigabe im Exc2010 wird über HTTP/S abgewickelt. Bei uns war die Lösung, einfach eine Proxyausnahme für den Exc2010 Server definieren.

Ich hoffe das hilft.

Lieben Gruß
Member: wullxz
wullxz Mar 24, 2011 at 21:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte dann auch noch mal kurz schildern, was das Problem war:

Bei uns war Autodiscover nicht richtig konfiguriert (der A-Record für remote.domänenname.tld war nicht gesetzt).

Testen kann man Autodiscover indem man einen STRG - Rechtsklick auf das Outlook-Icon im Systray macht und "E-Mail-Autokonfiguration testen" auswählt.
Danach oben E-Mail und Passwort eintragen, die beiden rechten Haken rausnehmen und Testen drücken.
Im Protokoll (mittlerer Reiter unten) sieht man dann die Versuche und den (Miss-)Erfolg der einzelnen Tests.
Member: casch71
casch71 Nov 12, 2013 at 09:38:37 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Systemsteuerung > Internetoptionen öffnen > Verbindungen > Lan Einstellungen > Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen aktivieren > Erweitert öffnene > darin den Wert *.>domäne<.local eintragen.

Danach hat wieder alles funktioniert.