creeper
Goto Top

Öffentlicher Ordner - Kalender - Druckproblem mit Outlook 2007

Vielen Dank, dass Sie einen Blick in meinen Hilfegesuch werfen.

Zur Verwaltung bestimmter Räume haben wir einen Öffentlichen Ordner eingerichtet, indem verschiedene (für jeden Raum einen) Kalender vorhanden sind.
Dort werden die Raumbelegung eingetragen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist, diese Kalender auszudrucken. Es soll eine Monatsansicht auf einem DIN A4 Zettel (quer) ausgedruckt werden.
Es sollen alle eingetragenen Termine zu sehen sein. Samstag und Sonntag können in einem Feld dargestellt werden.
Wird das Kalenderblatt nun ausgedruckt werden nur !bis zu vier Termine pro Feld (Tag)! mit ausgedruckt, auch wenn dort noch Platz für einen weiteren Termin wäre.
Und genau ist der Punkt an dem ich verzweifel. Das Kalenderblatt dient der Information der Besucher und der Mitarbeiter in dem Gebäude.
Es ist leider nicht möglich den externen Mitarbeitern den Kalender digital zur Verfügung zu stellen.

Es gibt wohl einen Kalenderdruckassisstenten, der hat mir aber auch nicht geholfen.
Auch mit der Schriftgröße habe ich herumgespielt. Leider kein Erfolg.

Im Einsatz ist Outlook 2007 - derzeit haben wir noch ein paar 2003 Clients, aber das wird sich auch ändern.

Ich suche also eine Lösung für das Problem oder eine Alternative (am Besten in Outlook) die es mir ermöglicht alle Termine sichtbar auszudrucken.

Vielen Dank im Voraus an alle User die versuchen mir zu helfen.

Liebe Grüße Creeper

Content-Key: 155594

Url: https://administrator.de/contentid/155594

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 23, 2010 at 17:43:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Creeper,
wenn du das nicht einmal mit dem Kalenderdruckassistenten hinbekommen hast, wird es sehr schwierig.

Ich habe jetzt Outlook 2010 und hier ist das ebenso kompliziert, einen Monatsterminplan mit auswertbaren Einträgen zu drucken.

Hilft dir denn die Wochenansicht, also eine Seite pro Woche?
Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2010 at 20:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wie heißt es so schön, was M$ nicht kann .... können andere face-smile

schau dir mal das kostenlose Addon an http://www.add-in-world.com/katalog/olterminlister/


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Creeper
Creeper Nov 25, 2010 at 16:03:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Das Addon ist schon nicht schlecht. Leider habe ich dort immer nur den Anfangszeitpunkt aber nicht das Ende.
Ich habe mich mal an den Support des Addons gewendet, weil ich nicht gefunden habe, ob ich das überhaupt hinzufügen kann.

Aber ich denke das ist schon mal besser als nix. face-smile