black-scorpion
Goto Top

unbeaufsichtigte installation von windows xp

so ich habe ein kleines problem ich habe das service pack 2 in windows xp integriert und habe mit dem programm nlite eine unbeaufsichtigtes cd image erstellt. das funktioniert auch soweit aber mein problem is ich muss ca in der mitte der installation noch einmal bestätigen und zwar für die systemzeit. das ist natürlich nicht was ich möchte.
wäre schön wenn einer weiss wie ich den klick noch unbinden kann. in der software habe ich die einstellung leider nicht gefunden

vielen dank im voraus

Mfg Markus Wollny

Content-Key: 15574

Url: https://administrator.de/contentid/15574

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 06, 2005 at 12:14:00 (UTC)
Goto Top
wieso benutzte du nicht die MS deploy tools die es auf jeder XP cd gibt, nur must du dir die die neuste Version für SP 2 von der MS Seite laden.
Member: meto
meto Sep 06, 2005 at 14:14:37 (UTC)
Goto Top
So ist es. Da muss auch die Systemzeit bei sein. Dann klappts auch.
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 06, 2005 at 15:25:08 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren. antworte dann wenn es geklappt hat
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 06, 2005 at 18:35:31 (UTC)
Goto Top
so ich komm mit dem programm leider nicht ganz klar oder ich habe die falsche datei ausgeführt.
Kann mir einer sagen wo ich das MS deploy tools auf der windows xp cd finde. ich habe die deploy.cab entpackt und habe dort den setupmgr.exe ausgeführt aber dabei erstelle ich ja nur eine antwortdatei. da ist meine frage wie kann ich das image das ich schon erstellt habe einbinden bzw. aufrufen. wenn es das richtige programm ist, das ich ausgeführt habe. der richtige pfad würde mir weiter helfen zu der richtigen .exe vom deploa programm ansonsten wäre ein tip für ein anderes programm womit ich das oben geschilderter problem aus der welt schaffen kann.

vielen dank im voraus

mfg M.W.
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 06, 2005 at 19:12:30 (UTC)
Goto Top
Die Anwtortdatei kommt auf eine diskette oder wird umbenannt(der name fällt mir grrade nicht ein) und wird denn auf cd gebrannt zu den installations Dateien.
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 07, 2005 at 10:26:55 (UTC)
Goto Top
danke werde das alles ausprobieren dauert eh noch ein bissel bis das alles so läuft wie ich mir das gedacht habe.

MFG
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 07, 2005 at 15:05:27 (UTC)
Goto Top
so die unbeaufsichtigte installation läuft jetzt komplett durch ohne weitere eingaben. danke für die hilfe. jetzt ist meine frage wie kann ich die windows tour deaktivieren bzw bei der installation ausklammern. in der antwortdatei habe ich den eintrag tourstart=off hinzugefügt. aber das hat leider nicht den richtigen erfolg gebracht wenn einer einen befehl kennt um die datei zu unterdrücken wäre es schön wenn ihn mir ein schreiben könnte
vielen dank im voraus

mfg M.W.
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 07, 2005 at 15:26:05 (UTC)
Goto Top
Wenn der Rechner im AD läuft, kann man es über die Richtlinien machen.
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 07, 2005 at 16:42:33 (UTC)
Goto Top
er läuft leider nicht im AD die installation cd ist nicht auf eine dömane zugeschnitten es ist für ein peer to peer netzwerk zugeschnitten da es eine musterlösung für mehrere pcs sein soll die nicht direkt in einem netzwerksegment bzw einer domäne sich befinden. über das oben genannte tool hatte ich das alles soweit angepasst wie es sein sollte. nur es happerte an dem einem klick. ist es möglich das image weiter zuverwenden das ich bereits entwickelt bzw angepasst habe? oder gibt es probleme bei den zwei antwortdateien? ich weiss leider nicht in wie die datei heisst die über das programm nlite angelegt wurde.

mfg M.W.
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 07, 2005 at 16:47:32 (UTC)
Goto Top
die heisrt genau so. Denn windiws erwarte einen festen Namen dafür
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 13, 2005 at 06:13:06 (UTC)
Goto Top
so erstmal morgen
danke für eure hilfe die unbeaufsichtigte installation funktioniert ohne weiteres. eine frage habe ich noch kennt einer die parameter von acrobat reader 7.0 professional für eine unbeaufsichtigte installation? die parameter die ich über ausführen (reader.exe /?) bekomme funktionieren leider nicht. wenn dies schon einer gemacht hat wäre es nett wenn er mir die parameter für die installation verraten würde.

mfg M.W.
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 13, 2005 at 07:55:31 (UTC)
Goto Top
Aus dem kopf nocht. Aber es gibt auf der Webseite vonadobe eine Art Anpassungkist. Damit kann man Pakte erstellen für die unbeaufsichtigte installation
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 13, 2005 at 07:57:26 (UTC)
Goto Top
danke für den tip werde ich mal gucken ob ich da ein geeignetes tool finde.

mfg M.W.
Member: theoldpipe
theoldpipe May 10, 2006 at 09:44:24 (UTC)
Goto Top
Die Anwtortdatei kommt auf eine diskette oder
wird umbenannt(der name fällt mir grrade
nicht ein) und wird denn auf cd gebrannt zu
den installations Dateien.


wie wär's denn mal mit wint.sif

Achtung, braucht noch ein paar mehr Angaben als die aus der unattend.txt
welche steht im dt. technet Bereich [Data]