beilil
Goto Top

Zugriff auf Benutzereinstellungen des zweiten Betriebssystems?

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:
meine Kollegin hatte ihr Loginpasswort vergessen
Betriebsystem: Vista Home Premium. es ist nur ein Benutzeraccount (Maria) angelegt.
um das problem zu lösen habe ich den Adminaccount aktiviert (net user Administrator /active:yes) aber ich konnte mich nicht als admin einloggen weil im Anmeldebildschirm nur "Maria" erscheint. im abgesicherten modus erscheint auch nur "Maria" also kein Adminloggin möglich. komischerweise ist der Account "Maria" nicht zu sehen wenn man über "cmd" dann "net user" sucht; da findet man nur "Admin" und "Guest".

dann hab ich mit Hilfe von Gparted ein zweite partition erstellt und drauf Vista Ultimate installiert und die Daten gesichert.
jetzt zu meiner Frage:
kann ich irgendwie die Benutzereinstellungen vom defekten Vista Home Premium ändern damit ich es wieder nutzen kann, weil es da sehr viele Programme drauf gibt, die meine kollegin für ihre Arbeit braucht?


für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

l.g.
Beilil

Content-Key: 155774

Url: https://administrator.de/contentid/155774

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 25, 2010 at 11:29:20 (UTC)
Goto Top
Member: beilil
beilil Nov 25, 2010 at 11:49:59 (UTC)
Goto Top
das ging aber schnell face-wink
Besten Dank Mike.ekiM