lendrod
Goto Top

Server2008R2 TerminalServer Access2003 mit Paradox verknüpfen

Hallo,

wir haben eine neue Umgebung mit einem TerminalServer 2008R2 bekommen.
Da einige unserer Anwendungen im Access mit VBScript programmiert sind, haben wir Access2003 installiert.

Nun haben wir eine Access.mdb die eine Verknüpfung enthält auf eine Paradox Datenbank

Anfangs erhielt ich die Fehlermeldung das die die Sortierreihenfolge falsch wäre.
Dazu habe ich im Netz eine Beschreibung gefunden das man im JET Modul von ASCII mal auf Internation stellen soll.

Das habe ich getan, nun bekomme ich die Meldung "Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format"

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?

Vielen Dank.

Content-Key: 155795

Url: https://administrator.de/contentid/155795

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 25, 2010 at 19:42:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du hast nur Access 2003 installiert?

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?
ja, mindestens das Servicepack 3 für Office 2003.

btw du bist dir sicher, dass Access per VBS und nicht per VBA programmiert ist?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lendrod
lendrod Nov 26, 2010 at 07:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

also wir haben Office 2010 installiert in der Std. Version ohne Access und dann Access 2003 nachinstalliert für die Anwendungen.
Muss das SP3 auch installiert werden wenn nur Access installiert ist?

Ich bin mir nicht sicher, da ich es nicht programmiert habe. Das was in Access enthalten ist.

Vielen Dank.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 26, 2010 at 18:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

also das SP2 ist Pflicht http://www.zim.uni-wuppertal.de/dienste/software/lizenzen/microsoft/off ...
mit SP3 wäre es besser.

Aber mal ehrlich, warum installierst du nicht gleich die Access Runtime 2010?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lendrod
lendrod Nov 27, 2010 at 10:06:33 (UTC)
Goto Top
OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
Member: NetWolf
NetWolf Nov 27, 2010 at 13:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
gut

Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu
öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"
könntest du das genauer beschreiben?
Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Wie versuchst du die Paradox-Datenbank zu öffnen?

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
ja

Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.
wenn Ihr die Datenbank weiterhin nutzen wollt, solltest du dich damit befassen

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist
dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
ja

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lendrod
lendrod Nov 27, 2010 at 14:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich öffne mit gedrückter SHIFT Taste die Access DB und unter Tabellen ist dann eine "->PX'verkehr'" also denk cih mal das das eine verknüpfung mit einer Paradox Tabelle ist Namens verkehr

Wenn ich dort doppelt drauf drücke kommt ein Fenster in dem steht "faslche Sortierreihenfolge" und "OK"

Mehr kommt da leider nicht
Member: NetWolf
NetWolf Nov 29, 2010 at 20:56:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dann prüfe die Grundeinstellungen von Access, welche Sortierung du dort eingestellt hast.
Die Paradox-DB ist eine deutsche Datei, mit deutschem Inhalt?

Mache eine Kopie deiner MDB, in der Kopie lösche die Verbindung zur PXVerkehr.
Dann stelle die Verknüpfung wieder her.

ggf. ist der ODBC-Treiber für Paradox nicht installiert, oder nicht richtig installiert.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lendrod
lendrod Nov 29, 2010 at 22:44:33 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Also in der registry steht was mit der Sortierreihenfolge aus ASCII.
Also sowaswie einen ODBC-Treiber habe ich bisher nicht installiert.
Ich habe nur Access installiert.
Was muss man da so nehmen?

Vielen Dank.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 30, 2010 at 21:30:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

lese hier http://webcyclus.de/windows-7-odbc-einrichten/
allerdings: Systemsteurung -> Verwaltung -> Datenquellen(ODBC) ist der richtige Weg.

und lese z.B. hier http://www.dbforums.com/corel-paradox/1659036-paradox-obdc-drivers-miss ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)