danadt
Goto Top

Apc smart-ups3000 reseten

Hallo Zusammen,

da ich kein Passwort habe muss ich unsere USV reseten.
Nun habe ich den richtigen Com Kabel und die Verbindung zu der USV via Hyperterminal ist auch schon aufgebaut. Auf jeden Fall möchte er von mir mein Pass und meinen User-Name -was ich nicht habe face-sad

Ich müsste jetzt laut der Anleitung einen Reset-Knopf betätigen, aber den finde ich nicht. Auf der Network Management Card AP9617 ist zwar ein Reset-Loch, aber es scheint nicht belegt zu sein. Jedenfalls habe ich da ein Draht reingesteckt und in der Tiefe von min 8 cm habe ich noch kein Wiederstand gespürt.
Wie mache ich das??

125c5ac8321d4fdc0e29c064ae29fca4


25435c8595314911a9edfa10ba73c349


d1d86fa4e737db2fb3b316e6537b0732

Ich bin dankbar für jede Anregung

Danadt

Content-Key: 155818

Url: https://administrator.de/contentid/155818

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2010 at 09:38:06 (UTC)
Goto Top
moin,

meistens (wenn keiner ein passwd gesetzt hat) ist es

  • apc
  • apc

Schraub die Karte raus (das geht im laufenden Betrieb) und schau nach, ob da - (da ist einer) - ein Taster drin ist.

Gruß
Member: danaDT
danaDT Nov 26, 2010 at 09:51:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

die Default-Daten kenne ich.
Mit dem Abschrauben der Karte habe ich schon versucht, aber da die nicht rausgehen wollte, habe ich Sie wieder angeschraubt. Muss ich so viel Kraft anwenden, wenn ich sie rausnehmen möchte?

danadt
Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2010 at 09:54:37 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung..
- ich nehm einen ollen aber breiten Schraubendreher um den es nicht schade ist und Hebel die Karte an allen 4 Ecken etwas raus.

Gruß
Member: danaDT
danaDT Nov 26, 2010 at 11:05:34 (UTC)
Goto Top
ich habe die Karte rausgenommen, da ist noch ein Akku drauf.
Was passiert, wenn ich den Akku rausnehme? Wird sie Karte dann vielleicht zurückgesetzt? :>

Unter dem Resetloch ist ein winziges Blechlein.
Ich habe versucht es zu drücken, aber das Erreichen von dem Blech scheint unmöglich zu senn. Es ist total doof konzipiert!


Danadt
Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2010 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
*grübel*

also ich hab deine Probleme noch nie gehabt...

Du kannst auch die Blende abmontieren, wenn du meinst, dass du nicht an den Resettaster kommst...

Nein - akkuziehen bringt alleine nix, das ist normalerweise ein Flashbaustein, der hat keinen flüchtigen Speicher.....

Gruß
Member: danaDT
danaDT Nov 26, 2010 at 20:46:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das doch geschaft.
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl ließ sich das auch machen. Vor allem ist es schwierig etwas zu machen, wenn man noch keine Ahnung hat, wie es aussehen sollte, wenn es fertig ist face-smile.

Trotztem vielen Dank und schöne Grüße

danadt