havefun
Goto Top

Problem mit Multifunktionsgerät im Netzwerk

Hallo zusammen,
vor Kurzem haben wir neue, identische Rechner mit Windows 7 bekommen.
Mit einem dieser Geräte ist es nicht möglich auf einem Laserjet 3390 im Netzwerk zu scannen.
Der Scanvorgang wird gestartet bis die Aufforderung erscheint die Scanvorlage einzulegen obwohl
diese im automatischen Einzug liegt.
Mit den anderen Rechnern geht es einwandfrei.
Ich vermute,daß es an der Kommunikation zwischen Rechner und MFG liegt.
Die Firewall ist ausgeschaltet und der Dienst deaktiviert.
Das MFG lässt sich anpingen.

Im voraus vielen Dank für die Mühe,
Harald

Content-Key: 155825

Url: https://administrator.de/contentid/155825

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Nov 26, 2010 at 09:54:06 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn, wenn du die Vorlage aus dem Einzug nimmst und wieder einlegst?
Member: Pago159
Pago159 Nov 26, 2010 at 09:54:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @havefun:


Die Firewall ist ausgeschaltet und der Dienst deaktiviert.

Da könnte schon dein Fehler liegen,
Win7 ist da leider ein bisschen eigen,
wenn du die Firewall und den Dienst deaktivierst,
dann kann es dir passieren, dass Win7 sich quasi verselbstständigt
und dir verdammt viel blockt.

Ich hatte schon das Problem, freigaben auf Win7 eingerichtet, Firewall deaktiviert,
kein Zugriff möglich nach langem hin und her und verzweifeltem suchen in den Einstellungen
habe ich die Firewall wieder aktiviert und siehe da, meine Probleme haben sich selbstständig gelöst.

Ich hoffe mal, dass es bei dir das Problem liegt.

es schaut nämlich so aus, als würde das AIO-Gerät keine berechtigung bekommen
die Daten im Ordner ab zu legen,.

Lg Grapper
Member: aqui
aqui Nov 26, 2010 at 09:57:21 (UTC)
Goto Top
In welcher "Art" von Netzwerk befindet sich der Win 7 Rechner ?
Stelle sicher das er sich in einem "privaten Netzwerk" und nicht in einem öffentlichen befindet ansonsten schlägt die Win Firewall zu !
Evtl. 3te Firewalls von externen Anbietern musst du selber prüfen ob deren Einstellungen stimmen.
Ansonsten gelten die üblichen Windows to dos:
  • Eindeutiger "Computername" ohne Sonderzeichen und Leerzeichen.
  • Gleiche Arbeitsgruppe
  • Ping über Rechnernamen sollte möglich sein.
Bei Win 7 klickst du im Netzwerk und Freigabecenter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" und dann links "Freigabeoption für unterschiedliche Netzwerkoptionen" Dort sieht man dann die aktuellen Einstellungen.
Ist wie immer zu 99% eine Firewall oder Rechteproblematik bei Win 7.
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Dec 09, 2010 at 07:08:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das gleiche hier im Netzwerk mit einem HP Laser Jet 3055 und mir den Wolf gesucht. In einem Druckerforum bin ich dann auf ein Fix von HP gestoßen. FixScanUtility3_1.exe

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

Allerdings läuft das bei uns noch mit XP pro.

Aber versuche es mal....

Gruß
Mirco
Member: Pago159
Pago159 Dec 09, 2010 at 07:59:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

mich würde dann doch auch interresieren,
was bei deinem Problem geholfen hat,
das macht es auch später in der SuFu einfacher,
wenn man sieht, was anderen geholfen hat und nicht
erst alles andere selbst testen muss ;)

Lg Grapper