flatcher
Goto Top

Erfahrung mit Shrew IPSec Client und Zywall USG-xx?

Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage an euch - weiß wer warum der Shrew IPSec Client keine Verbindung zu einer Zywall USG-XX herstellen kann?
Ich bekomme zwar die Meldung, das der Tunnel offen ist, nur passiert darüber kein Traffic.
Die Verbindung zu einer ZYwall 5 und 35 sind kein Problem.
Hat wer eine Idee oder einen Verdacht?Muss ich da etwas bestimmtes Konfigurieren auf der Firewall?
Eine Verbindung mit dem ZYxel Client zur USG-Firewall ist kein Problem.


Danke für eure Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 155833

Url: https://administrator.de/contentid/155833

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Nov 26, 2010 at 12:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Habe auch lange mit dem Shrew soft herumgespielt.
Dann aber wegen Verbindungsabbrüchen wieder aufgegeben.

Habe den Zyxel VPN Client und seit dem mit der gleichen Config kein einziges mal einen Verlust des Tunnels.

Kaufen und Glücklich sein.


gruass affabanana

PS: Bei mir schneitss