dempsey
Goto Top

Gutes ftp tool freeware

Hallo Zusammen,

wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.
Ich habe mir ein paar angeschaut aber so wirklich zusagen tut mir keins. Was will man auch von Freeware schon verlangen?

Dennoch möchte ich Euch mal fragen ob ihr ein gescheites habt oder was ihr so am besten findet? Daheim fahre ich gerne mit meinem TotalCommander/WindowsCommander aber
das kann ich hier schlecht machen face-smile

Gebt mir einfach mal Eure Meinungen

Content-Key: 155834

Url: https://administrator.de/contentid/155834

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Nov 26, 2010 at 11:30:49 (UTC)
Goto Top
Was hast Du denn schon angesehen?
Ich finde Filezilla nicht schlecht.
Gruß Daniel
Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2010 at 11:48:33 (UTC)
Goto Top
moin,

für "scripting" und automatisches Zeugs:

  • eingebauter FTP Client
  • WGET/WPUT

für graphisches Gedöhns:
  • Filezilla

Gruß
Member: dan0ne
dan0ne Nov 26, 2010 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen Filezilla ein.

Gruss
Member: awagner82
awagner82 Nov 26, 2010 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top
Hi

ebenfalls ein "Kreuzchen" beim Einsatz von Filezilla.
Kannst aber auch, falls Du Firefox als Browser nutzt hiermit arbeiten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684/

Gruß
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Nov 26, 2010 at 13:25:47 (UTC)
Goto Top
Also ich kann den "anderen" nur zustimmen, Filezilla ist einfach schlank und doch Leistungsfähig. Ich habe viele verschiedene Freeware-Tools ausprobiert, aber die sind alle nichts im vergleich zu Filezilla...
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 26, 2010 at 19:02:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso kannst das mit dem TC nicht machen? Wegen der Lizenz jetzt?

Ich würde mir was suchen, was ich immer dabei haben kann. Und auch da hat Filezilla wieder 100 Punkte.

Alternativ noch interessant ist z.B. WinSCP! Ist auch für SSH Zugang gedacht, aber supportet auch FTP. Würde mir beide auf nen Stick ziehen.

www.portableapps.com

Dort hast du die portable Versionen. Ka was du zu Hause und auf der Arbeit so machst. Aber damit hast du immer deine Konfiguration (deine FTP-Server und ggf. Login Daten) mit dabei. Muss man nur aufpassen, dass die Daten hübsch im geheimen bleiben.

Btw: was stört dich denn? Denke mal, du hast bestimmt dir auch FileZilla schon mal angesehen. Was erwartest du von der Software? Im Prinzip sind die Oberflächen doch alle immer irgendwo ähnlich.

mfg Crusher
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 28, 2010 at 18:44:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dempsey:
wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.

Aber das wirst Du mit einigem "Freeware"-Arten im Firmeneinsatz bekommen. Also immer mal einen Blick in die Lizenzbedingungen riskieren...

Sicherer fährst Du mit eingespielten Standards wie der GNU GPL. Was ein Glück, dass Filezilla genau unter der Lizenz veröffentlicht wurdeface-wink

LG Florian
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Feb 28, 2011 at 21:03:01 (UTC)
Goto Top
Wenn eine grafische Bedienoberfläche gewünscht wird, würde ich auch zu Filezilla greifen.

Sollte es über Skripte laufen, dann würde ich Robo-FTP einsetzen. Der ist aber leider nicht Freeware.