hanheik
Goto Top

Internetverbindung am Domänenrechner konfigurieren

Hallo Spezies,

das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE. Zu Hause kann ich nur über Firefox via WLAN ode LAN surfen, den habe ich so konfiguriert, daß es geht.
Aber alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht zB.: iTunes, Google Earth, Taxman usw.
Hat jemand eine Idee, wie man das regeln könnte bzw. was das Problem ist?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 155868

Url: https://administrator.de/contentid/155868

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 26, 2010 at 22:16:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hanheik:
Hallo Spezies,

das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE.
Die Interneteinstellungen sind nicht editierbar, weil deine Frau keine Berechtigungen dazu hat, oder?
Möglicherweise ist ein Proxy eingestellt
Zu Hause kann ich nur über Firefox via WLAN ode LAN surfen, den habe ich so konfiguriert, daß es geht.
HAt deine Frau dies in der Firma geklärt, dass sie das darf?
Aber alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht zB.: iTunes, Google Earth, Taxman usw.
Hat jemand eine Idee, wie man das regeln könnte bzw. was das Problem ist?
Mit den Verantwortlichen der Firma sprechen und klären, ob eine private Nutzung erklaubt ist oder nicht.