hn18144
Goto Top

Migration Win2k nach Win2003 ( upgrade)

Probleme bei der Installation
Hallo,

ich möchte einen Domänen-Controller mit Windows 2000 (SP4,), auf Windows Server 2003 (Standard, 32bit) "upgraden". Auf dem Server ist der MS SQL Server von DATEV installiert, Brightstor 9.01 und eTrust Antivirus.

Beim Versuch des Updates bleibt die Installation mit einer Restlaufzeit von 51 Minuten hängen. Es wird nichts installiert. Beim Test mit winnt32 /checkupgradeonly bleibt auch dies hängen.


Domainprep und forrestprep sind ohne Fehler durchgelaufen. Die Replikation funktioniert.

Ich habe die Anleitung von MS (kb325379) benutzt.

Wer weis Rat?

PS. Die Frage wurde schon mal gestellt und steht auch in der Datenbank allerdings war das schon 2007 vielleicht weis jemand inzwischen Rat.

Gruß

Heinz

Content-Key: 155896

Url: https://administrator.de/contentid/155896

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 28, 2010 at 13:48:24 (UTC)
Goto Top
moin,

nach deiner Liste würde ich erstmal den Etrust runterwerfen - ist ja nur ein Client, oder ist das der Verteilserver?

Keine Ahnung, welche Version vom SQL der Datev einsetzt - aber auch da einfach mal nachsehen, ob die identische Version von Datev für 2k und 2k,3 existiert.

Die Dienste von Brightstor kann man zur Not ja mal deaktivieren.

Btw: bevor du das machst...

Backup hast du?
Und die Kiste taugt auch noch? W2kSp4 als DC, da hat man früher ja gerne mal was unterirdisches mit <1 G/Hz und 512 MB genommen face-wink

Gruß
Member: hn18144
hn18144 Nov 29, 2010 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort .

Etrust ist ein Verteilserver.

Gruß
Heinz