jens99
Goto Top

GPO auf Server2008 anzeigen, Win7 RSAT installiert

Hallo,

ich suche schon einige Zeit zu folgenden Problem eine Lösung, evtl. hat ja hier jemand eine Idee ...

Auf einem SBS-Server2008 werden in der GPO-Verwaltung die Einstellungen der Richtlinen (bzw. die Berichte Ergebnisse/ Modellierung) nicht angezeigt. Statt der Einstellungseite steht in dem Fenster:

Fehler beim Erstellen des Berichts:
Das Objekt des Typs "System.String" kann nicht in Typ "Microsoft.GroupPolicy.Reporting.Extensions.Registry.RegistryValue" umgewandelt werden.

Einziger Anhaltspunkt für die Ursache des Fehlers: Auf einem der Win-7 Clients wurde das RSAT installiert, um zusätzliche Richtlinien einstellen zu können (ist aber leider schon eine Weile her, hab es nicht selbst gemacht).

Was gibt es für Ansätze dem Problem auf die Spur zu kommen?

vielen Dank.

Jens

Content-Key: 155905

Url: https://administrator.de/contentid/155905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Jens99
Jens99 30.11.2010 um 20:59:23 Uhr
Goto Top
hmmm. Frage falsch gestellt? Oder bin nicht nur ich ratlos?

Ein Versuch war es wert.

viele Grüße

Jens