buch31
Goto Top

Notebook mit Windows 7 OS an freigebenen Drucker (XP Rechner)

freigegebener Drucker an XP Rechner angeschlossen, mit Notebook (Win 7) Druckaufträge senden

Hallo, verehrte Forengemeinde,

ich habe einen Desktop PC mit Windows XP Prof. und daran einen freigegebenen Drucker (Brother MFC235 C).

Ich möchte mit meinem Notebook (ASUS, OS: Windows7) diesen freigegebenen Drucker erreichen und Druckaufträge senden.

Wenn ich den Drucker auf dem Notebook hinzufügen möchte, wird dieser zwar erkannt und will einen Treiber dafür haben, jedoch erscheint folgende Fehlermeldung (Screenshot).

a938c17e8322dee2fdfb0a6adcef1ac7


Ich habe den Treiber vond er Brother Homepage geladen.

Kann jemand etwas mit diesem Problem anfangen und mir einen Tipp geben?

Viele Grüße & Danke

Content-Key: 155911

Url: https://administrator.de/contentid/155911

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 28, 2010 at 16:37:42 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

Versuche mal folgendes:

- Installiere den Drucker auf beiden Rechnern lokal
- Schließe den Drucker am XP-Rechner an und gebe ihn frei.
- gehe auf den Windows 7 Rechner und konfiguriere einen neuen Druckerport: Neuen lokalen Port hinzufügen und dort den UNC-Pfad des Druckers eingeben
- Ändere den Port beim lokal installierten (aber nicht mehr angeschlossenen) Drucker ab gegen den neu erstellten.

Gruß

Hubert