philipp711
Goto Top

Kauf eines Dell Latitude oder HP EliteBook

Hi Leute,

möchte mir gerne ein neues Business-Notebook um preissegment so um die 1500€ anschaffen.

Daher bin ich auf die EliteBook-Serie von HP bzw. die Latitude-Reihe von Dell gestoßen.

Welche der Beiden Hersteller bzw. Serien würdet ihr bevorzugen? gibts irgendwelche erfahrungen??

edit.: Möchte auf eine Dockingstation nicht verzichten, daher diese Serien...

Danke!

Content-Key: 155931

Url: https://administrator.de/contentid/155931

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Nov 29, 2010 at 08:32:43 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem HP Elitebook 6900p gemacht, läuft Stabil, ist nicht zu laut und für den Officebereich hat es auch genügend performance ( aktuell 4GB RAM, Win7 64bit, Office2010) ist auch für normale Spiele geeignet, Anno1404 und Sims3 laufen zumindest in den Grundeinstellungen *fg*

Zu den Dell kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mit diesen zur Zeit nicht arbeite!

Greetz Fire
Member: wachsi08
wachsi08 Nov 29, 2010 at 10:14:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin seit Jahren guter Kunde bei DELL und ich kann nur sagen das der Support auch super ist vorallem der ProSupport. Es gitb nur ein Problem wenn du Neukunde bist ist die
Verständigung mit der Hotline schwierig.

Trodtzdem hat Dell super Technik verbaut.

Gruß
Member: goscho
goscho Nov 29, 2010 at 11:03:37 (UTC)
Goto Top
Morgen,

als Händler kann ich natürlich eher was zu HP- denn zu DELL-Geräten sagen (HP verkauft diese Serien über Fachhändler). face-wink
Wir haben schon einige Elite-Books verkauft, aus fast allen Serien, die HP so anbietet.

Positiv:
Gute Verarbeitung
sehr gute, matte (nicht spiegelnde) Displays - mein 8510P hat 1680 x 1050 als Auflösung
viele Ausstattungsvarianten möglich
große Auswahl an Zubehör (für Business-Kunden)
sehr gute Dockingstationen
viele Garantie-Erweiterungsoptionen
guter Vor-Ort-Support

negativ:
teilweise laute Lüfter (bei besserer Grafik)
teilweise miserable Akkus (habe ein 8510P mit Extra-Akku und beide schon tauschen dürfen, jeweils nach knapp 15 Monaten, also außerhalb der Garantie)
Member: Philipp711
Philipp711 Nov 29, 2010 at 11:04:02 (UTC)
Goto Top
Meint ihr ein paar Spiele laufen auf den kisten auch noch?

Anno 1702, siedler 6, paar 1-2 jahre alte actionspiele ?