synchro
Goto Top

Remoteunterstützung mit Windows 7 auf Server 2008 Terminalserver

Hallo Gemeinde,

eine ähnliche Anfrage wurde hier im Forum bereits beantwortet. Da diese schon etwas zurückliegt, möchte erfahren, ob es inzwischen nicht eine andere Lösung gibt.

Mit einem XP Pro RDP Client melde ich mich auf einem Windows 2008 Terminalserver an. Über die Terminaldiensteverwaltung habe ich bisher den angemeldeten Clients Remoteuntertützung gewährt. Wenn ich das nun auf meinem Windows 7 Client (Version 6.17600.16385) versuche, wird die Clientsitzung sofort beendet.

Meine Recherche hat ergeben, dass dies wohl an den großen unterschieden der RDP Programme des Clients und des Hosts liegt.

Hier im Forum wurde bereits eine Lösung vorgestellt.

Ist das immer noch der Stand der Dinge?

Lässt sich die mstsc.exe auf Windows 7 downgraden?

Danke für Eure Unterstützung

Content-Key: 155935

Url: https://administrator.de/contentid/155935

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr