shopneuling
Goto Top

Gruppenrichtlinien (GPO) greifen nicht richtig

Wir haben starke Probleme mit den Gruppenrichtlinien und benötigen hilfe.

Hallo,

unsere Gruppenrichtlinien liefen eine geraume Zeit, bis auf einmal die Richtlinien nur noch teilweise bis garnicht mehr greifen.

Wir bekommen in den Ereignisanzeigen der Terminalserver Fehler der Quelle Userenv, Ereigniskennung 1085, Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM mit
der Beschreibung "Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden...."
Diese funktioniert jedoch !!

Unmittelbar zuvor taucht folgender Eintrag in der Ereignisanzeige auf :

Quelle: Userenv
Ereigniskennung: 1096
Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung: Auf die Registrierungsdatei konnte nicht zugegriffen werden, \\DOMÄNE\sysvol\.....\User\registry.pol. (Zugriff verweigert)

Das Sysvol-Verzeichnis, wie auch die Datei lässt sich vom Terminalserver aus, mit dem Explorer ohne Probleme aufrufen!

Wir sind für Tips und Hinweise dankbar!

Content-Key: 156016

Url: https://administrator.de/contentid/156016

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr