mascho
Goto Top

Standardschrift und Speicherort in Office 2010 per Batch oder ähnliches ändern

Hallo zusammen

Stehe vor folgenden Aufgaben:

Standardschrift in Microsoft Officepaket (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) soll auf allen Arbeitsstationen standardmässig Arial 10 sein.
Da es eine grosse Anzahl Rechner sind, wäre es super, wenn es einen Weg via Batch oder ähnliches gäbe.

Können die Standardspeicherpfade allenfalls auch via Batch (oder andere Lösung) für Word /Excel verändert werden?
Ich habe schon länger gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mascho

Content-Key: 156045

Url: https://administrator.de/contentid/156045

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 30, 2010 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
moin,

das ist eine klassischer Fall - wo Batch dir nicht wirklich helfen kann.

Die Schriften der Dokumente sind in den Vorlagen (.dot) verankert.

Außer eine Voralge für jeden zu bauen und die dann via "batch" zu verteilen - funktioniert das (mit Batch) nicht.

Können die Standardspeicherpfade...
ja die können - würde ich aber eher in der GPO oder besser im via ORK Tools angepassten Office Setup machen.


Gruß