tobestar81
Goto Top

AutoNew-Makro startet nicht.

In Word 97 streikt es, in Word 2003 streikt es nicht!

Hallo,

wir nutzen ein Makro, das für Word 97 entwickelt wurde und seid Jahren dort auch läuft. Letztens habe ich einen unserer PCs neu gemacht und ausgeliefert. Neben Word 2003 ist dort auch Word 97 (extra für das Dokument mit dem Makro) installiert. Jedoch startet bei Word 97 das Makro nicht automatisch, obwohl der Makrovirus-Schutz deaktiviert ist.

Das Makro selber heißt "AutoNew" und sollte somit automatisch starten, wenn die Dokumentenvorlage geöffnet wird. In Word 2003 funktioniert das ganze auch wunderbar (Makrosicherheit auf niedrig gesetzt), jedoch dauert es mit Word 2003 zu lange. Deswegen wird gewünscht, dass das Arbeiten mit dem Makro wieder auf 97 umgestellt wird.

Die anderen PCs derselben Abteilung arbeiten mit derselben Dokumentenvorlage (jeder PC hat eine eigene Kopie von derselben Vorlage, die er nutzt). Üblicherweise sind diese jedoch noch mit Windows NT installiert. Der neue PC besitzt Windows XP SP2. Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
TobeStar81

Content-Key: 15613

Url: https://administrator.de/contentid/15613

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr