intensohq
Goto Top

Outlook 2007 - Dieses Element kann nicht versendet werden

Hallo allerseits,
ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinen Problem weiterhelfen. Bin mit meinem Latain am Ende

Folgendes Szenario:

Es wird eine E-Mail empfangen.
Diese E-Mail hat eine PDF Datei als Anhang.
Diese E-Mail soll nun weitergeleitet werden.
Es wird die E-Mail geöffnet und auf die Schaltfläche "Weiterleiten" geklickt.
Es wird der Empfänger usw. eingetragen und auf "Senden" geklickt.
Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Dieses Element kann nicht versendet werden".

Dies ist, bis jetzt, nur bei E-.Mails mit PDF Anhängen passiert. Die Absender, sowie Empfänger waren immer verschieden.

Über Vörschläge, Tipps, Ideen würde ich mich freuen.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Content-Key: 156147

Url: https://administrator.de/contentid/156147

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Dec 01, 2010 at 18:32:02 (UTC)
Goto Top
Es wird eine E-Mail empfangen.

Bei einem Bäcker werden Brötchen gebacken. Ok, Spaß bei Seite. Wie empfängst du diese Mail?

(POP, IMAP, Exchange)

Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Dieses Element kann nicht versendet werden".

Gibt es noch detailiertere Fehlermeldung (Errorcode 0X Irgendwas)
Member: NetWolf
NetWolf Dec 01, 2010 at 19:37:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

solche Dinge haben i.d.R. immer was mit Sicherheit zu tun.
Prüfe also die Einstellungen der Sicherheit in Outlook. Und die des Anti-Virus-Programms!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: intensohq
intensohq Dec 03, 2010 at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein IMAP Konto.
Detaillierte Fehlermeldungen gibt es nicht. Nur die Meldung "Dieses Element kann nicht versendet werden".
Member: intensohq
intensohq Dec 03, 2010 at 08:39:18 (UTC)
Goto Top
Das AntiViren Programm kann ich ausschließen.
Aber ich schau mal in den Sicherheitseinstellungen. Ich bin zwar in der Annahme das diese auf Standard gesetzt sind, aber man weiß ja nie.
Member: intensohq
intensohq Dec 15, 2010 at 13:06:50 (UTC)
Goto Top
Es wurde im Vertrauensstellungscenter unter "Anlagenbehandlung" folgende Option aktiviert:
Unter der Überschrift "Mit Änderungen antworten" wurde die Option "Eigenschaften mit Anlagen senden, um die Funktion 'Mit Änderungen antworten' zu aktivieren" aktiviert.

Das Problem trat dann nicht mehr auf.