pworld
Goto Top

2 Programme abwechslend laufen lassen

Folgende Problemstellung:

Wir haben einen PC mit Fernsehkarte wo auf einem Fernseher angezeigt wird.

Nun ist es so normalerweise läuft auf diesen PC die Software wo man Fernsehen schauen kann. Dieser läuft dann auf Full Screen auf dem Fernseher.

Nun soll jede Stunde ein Quicktime Movie Firmenpräsentation laufen.

Ich habe Mühe sowas im Google zu suchen wobei ich eben nicht weiss wonach ich suchen muss.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?
Ideal

Content-Key: 156154

Url: https://administrator.de/contentid/156154

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 01, 2010 at 13:49:34 (UTC)
Goto Top
Ja - erstmal den Einsatz des Wortes "wo" nochmal überdenken.

Ansonsten: Z.B. mittels pstools und kleiner Batch-File arbeiten. PSKill um deine TV-App abzuschiessen, dein QT-Movie starten, danach die TV-App wieder einschalten. GGf. geht das ja sogar mit sowas wie "-maximized" o.ä.
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 13:53:13 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein Moin sagt der Bauer..face-sad
Zitat von @pworld:
Folgende Problem Stellung:

ui kenn ich noch garnicht - in welchem Kapitel vom Kamasutra ist die denn beschrieben?

Wir haben eine PC mit Fernsehkarte wo auf einem Fernseher angezeigt wird.
Krass

Nun ist es so normalerweise läuft auf diesen PC die Software wo man Fernsehen schauen kann. Dieser läuft dann auf Full
Screen auf dem Fernseher.
Full Krass

Nun soll jede Stunde ein Quicktime Movie Firmenpräsentation laufen.
  • wohin in die Kantine?

Ich habe Mühe sowas im Google zu suchen wobei ich eben nicht weiss wonach ich suchen muss.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?
  • eine?
Ideal
  • Das war noch Musik in den Ohren

Grußlos so ganz ohne Ross und Reiter - da muß man ja kreativ werden....

@maretz:
So ists nett - Frage abgelegt abgemeldet und wieder hingelegt - das sind die besten face-wink
Member: pworld
pworld Dec 01, 2010 at 14:03:41 (UTC)
Goto Top
Wie willst du dann das Play realisieren?
Member: pworld
pworld Dec 01, 2010 at 14:05:18 (UTC)
Goto Top
Kannst du bitte aufhören zu spamen !

Nur sinvolle Beiträge bitte !
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 01, 2010 at 14:25:27 (UTC)
Goto Top
Wie würde ich rangehen?:

- per Job ne Batch/Powershell aufrufen und das jede h

Was sollte drinnen stehen?

- Prozess des Fernsehprogramms killen
- Player für das Quicktimevideo aufrufen

Ich lese aus deinem Post oben raus, das nach dem Video die Glotze wieder angemacht werden soll.

Also weitere Zeilen in die Batch/ins PS-script:

- Zeit abwarten bis das Video zuende ist
- Prozess des Players der das Quicktimevideo abgespielt hat killen
- Programm starten der dir die Ansicht der Glotze liefert


Wie das Script die Batch im Detail ausschaut wäre jetzt zu überlegen.

PS:

Um kein Großes Flackern zu haben von sich öffnenden und schliessenden Fenstern kannste das Video auch in eine PPS einbetten und mit Einblend- und Ausblendeffekt versehen. =)
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 01, 2010 at 14:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo pworld,

ja so ist das eben wenn man schon vergisst den Beitrag richtig einzuleiten. "Hallo", "Hi", die Tageszeit oder ähnliches machen sich halt verdammt gut.
Am Ende kann man auch noch was nettes schreiben.

Und in der Mitte, naja, etwas genauer wäre ja schon echt nett, auch wenn TimoBeil ein wenig zu kritisch drauf schaut, was aber wohl durch die vergessenen Höflichkeitsfloskeln erklären lässt.

Und dein Beitrag wegen "spamen" ist echt klasse!

Popcorn!!!

Gruß
Norbert
Member: moesch123
moesch123 Dec 01, 2010 at 14:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

statt mit einer Batch, würde ich mit AutoIT arbeiten. Ist ein kleines Tool welches du dir kostenlos im Internet runterladen kannst.

Auch ich würde entsprechend den einen Prozess killen und dann Quicktime starten. Zusätzlich ist es mit AutoIT möglich Fenster abzufragen und einen Knopf, z.B. den Playbutton, zu drücken. Aus dem Skript kompilierst du dir im Anschluss eine EXE und bist damit fertig.
Das ganze dann über den Windows Scheduler entsprechend laufen lassen.

Gruß
Moesch123
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 14:34:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pworld:
Kannst du bitte aufhören zu spamen !
ich hab sowas gar nicht nötig - aber du willst doch was haben - oder nicht?

Nur sinvolle Beiträge bitte !
Du meinst im übertragenen Sinn - macht euch dir mehr Mühe beim lösen, als ich beim beschreiben desmeines Problems?

taskkill /F /IM abc.def
start /wait "xyz" pfad\xyz pfad 123\456 --play-and-exit  
start abc.def
exit

Gruß und danke für dein "bitte" - geht doch

@moesch - nee ganz sicher so nicht - soll mal aus der Reihe was anderes laufen - und das ist eine exe face-sad
Und den Quickanddirtymitxxxsicherheitslücken geplagten Player von meiner ansonsten geliebten Hausmarke - im lebbe ned.
Member: pworld
pworld Dec 01, 2010 at 14:35:09 (UTC)
Goto Top
Kannst du solche Sachen in den Off Topic Bereich posten!
Bitte !
Member: moesch123
moesch123 Dec 01, 2010 at 14:50:18 (UTC)
Goto Top
Sorry TimoBell, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, oder du mich falsch verstanden hast.

Das Skript von dir, kann man auch z.B. in AutoIT einbauen und hat dort noch zusätzliche Möglichkeiten. Ein AutoIT Skript kompiliere ich hinterher als Exe, damit ich es überhaupt ausführen kann. Eine gespeicherte au3-Datei welches das Skript enthält, bringt mir nicht viel.

Wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbei geredet face-smile.
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 14:56:34 (UTC)
Goto Top
Salü Moesch,

in Autoit würde ich das komplett anderes zimmern.
Ich vermute mal, wer mit der Netiquette schon Probleme hat, der wird mit Autoit nicht wirklich schnell zum Ziel kommen.

btw: Du irrst dich - ein Plain .au3 Script kann man wunderherrlichbar ausführen - sonst wäre das Bugfixing ja voll fürn allerwertesten face-wink

Aber das ist ja alles Perlen vor die Kaninchen, wie der Latriner sagt....

Gruß
Member: pworld
pworld Dec 17, 2010 at 16:47:01 (UTC)
Goto Top
Super Danke für den Tip !

Auto IT hat das Problem gelöst. Geniales Tool.