wueffhh
Goto Top

Kamera Sound Schlecht!

Kodak Kamera Sound Schlecht / Dumpf

Hallo Admins!

Nehmt mir bitte diese Sc hlechte Beschreibund nicht übel ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Kamera Gekauft (Kodak EasyShare M580.
Mit den Bildern bin ich vollkommends zufrieden. Mit den 720p Videos ebenfalls. Da ich allerdings auch oft auf lauten Events (Qlimax, Q-Base, DefQon One, und Hardbass) Viedos aufnehme stellt sich mir nun die Frage, ob ich im Nachhinein
den Ton noch verbessern kann?
Die Kamera nimmt Helle Töne wunderbar auf. Absolut gut. Sobald aber der Bass etwas doller wird (so wie sich das gehört) dumpft die kamera den Sound sowas von dermaßen runter!
Schön daran ist natürlich, dass der Sound am Rechner nachher nicht so krass Schnarrt. . .

Leider kenne ich mich im Audiobereich so gar nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe =)

Als Video ziehe ich nachher *.MOV Dateien von der Kamera.
Gibts ne möglichkeit den Ton im nachinein noch glatt zu ziehen?

19eeede6968415dc8aecb39643ee0193

Danke
Wueff

Content-Key: 156175

Url: https://administrator.de/contentid/156175

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2010 at 20:23:44 (UTC)
Goto Top
moin,

auch wenn das kein Admin Job ist, sondern der von Computerjunkies, die alles mit der Kiste anstellen....

Für Audiobearbeitung gibt es x geniale Tools, angefangen von "Audiospurenvervielfältigern" bis zu "Vinylkratzerentfernen"....
Die meisten, die was taugen sind aber keine Freiware - denn da steckt viel Entwicklung (Kohle) drin.
Steinberg gehört zu den Herstellern, deren Software man sich leisten sollte - wenn man das "ordentlich" machen will.
Unter Tux gibt es zwar auch sehr viel - aber......

Gruß

@2hard:

naja was verlangst du - zwei Micros auf der Fläche einer Kinderhand - das würgt alles, aber kein Sterero...
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 01, 2010 at 20:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Deine Kamera hat zwar gute Augen, aber ist fast taub - 48 kHz in Mono ist für HD - sagen wir so - daneben ^^

Gruß

24
Member: WueffHH
WueffHH Dec 01, 2010 at 20:34:03 (UTC)
Goto Top
Jau, Taub ist sie wirklich face-smile
Leider...

Also wenn es wirklich was bringt (erwiesen in form einer Testversion) dann bin ich natürlich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. im Tausender bereich sollte es dennoch nicht liegen ;)
Gute Arbeit soll natürlich entlohnt werden face-smile
Member: Starmanager
Starmanager Dec 02, 2010 at 08:46:08 (UTC)
Goto Top
Das klingt ganz nach preiswertem Micro. Ist nicht geeignet um Aufnahmen in der Disco oder bei Soundshows zu machen. Ein Profi Micro kostet dann schon mal so viel wie Deine Camera. Wenn der Ton erst mal versaut ist dann ist da nichts mehr zu plaetten.

MFG

Starmanager
Mitglied: 94330
94330 Dec 02, 2010 at 09:35:35 (UTC)
Goto Top
Also wenn du sowas in Zukunft aufnehmen wilst ^^ empfehle ich dir entweder eine Kamera mit besserem Mikrofon zu kaufen oder den Ton sepparat aufzunehmen.
So wie du s jetzt machst, wirds Kompliziert den Ton einigermassen hinzukrigen. Ich schlage dir vor, die Soundspur des Videos zu cutten und dann mit einer Tonbearbeitungssoftware
filtern zu lassen. Da gibt auch teilweise Autofilter denn umgebungsgeräusche oder sowas wie du beschreibst sind ja bei Anfängerkameras (nimms mir nicht übel aber deine Kamera ist
vieleicht vo Bild her gut aber der Ton kommt aus der Cornflakespackung xD) immer etwas vorhanden.
Ich schlage dir dafür zum Beispiel Cubbase aus dem Hause Steinberg vor (steinberg programme sind ihr Geld wirklich wert)...dafür gibts ne 30-tägige Trialversion allerdings ist dann die Vollversion recht teuer. Aber ich kann dir sagen das bringts wirklich ich arbeite schon sehr lange damit und konnte da bissher alles machen was ich wollte.

lg