uhum71
Goto Top

Internet explorer favoriten werden automatisch gelöscht

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Wenn ich eine Internet Seite zu den Favoriten hinzufüge passiert folgendes

Nach ca 2 min ist der link nicht mehr aktiv und ein wenig später ist der link gelöscht.

Der link wird aber im richtigen Ordner c:/Doku..und Einstellungen/User /Favoriten gespeichert wird wie beschrieben dann wieder gelöscht

Was kann ich machen ich habe noch Trend Micro als Virenschutz installiert

Content-Key: 156242

Url: https://administrator.de/contentid/156242

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MajorX
MajorX Dec 02, 2010 at 18:21:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Paul,

zum testen würde ich den Virenschutz mal deaktivieren. Zur Not kannst Du den auch mal deinstallieren und dann nochmal testen.
Hätte sonst auch keine Idee welches Programm die Favoriten einfach so löschen sollte.

Gruß,
Marco
Member: Uhum71
Uhum71 Dec 02, 2010 at 18:51:20 (UTC)
Goto Top
also das antivirus program haben wir mal abgestllt nützt aber nichts
auch die berechtignung der ordner haben wir für jeder eingestellt
aber mal danke

gruss paul
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 02, 2010 at 19:31:42 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Hm, erinnert mich an ein Problem bei einer älteren IE Version. Dein zugehöriger Ordner unter Dokumente und Einstellungen ist nicht zufällig schreibgeschützt?

edit: wie verhält es sich mit einem anderen Benutzerkonto auf dem Rechner (wenn nicht vorhanden, einfach mal anlegen und testen)

greetz André
Member: Uhum71
Uhum71 Dec 02, 2010 at 19:54:48 (UTC)
Goto Top
ja die berechtigungen sind frei also für jeden benutzer zugänglich
nicht schreibgeschützt oder so
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 02, 2010 at 20:15:31 (UTC)
Goto Top
Aloha,

aha der Ordner hat also keinen Schreibschutz, damit wäre (zweite) meine Frage an dich im edit jedoch noch offen =)

Welche Version des IE nutzt du eigentlich und welches OS?

Was geschieht, wenn du manuell in dem Ordner einen link anlegst?

Grüße André
Member: Uhum71
Uhum71 Dec 02, 2010 at 20:43:35 (UTC)
Goto Top
also ie 8 mit updates und win xp prof