csd2001
Goto Top

NAS vom entfernten Rechner mit Laufwerkszuordnung

Moin moin,
kann mir jemand sagen, ob man ein NAS was im Gebäude 1 steht und unter FTP mit einer *.selhost. erreichbar ist

Moin moin,
kann mir jemand sagen, ob man ein NAS was im Gebäude 1 steht und unter FTP mit einer *.selhost. erreichbar ist, im entfernten Gebäude 2 ohne interne Netzwerkverbindung , sondern nur über das Internet erreichbar ist mit einem Laufwerksbuchstaben versehen kann?
Wir möchten aus verschiedenen Orten auf die gleichen Daten zugreifen, die auf dem NAS liegen.
Danke schon einmal
mfg
csd2001

Content-Key: 156247

Url: https://administrator.de/contentid/156247

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 02.12.2010 um 19:50:54 Uhr
Goto Top
sondern nur über das Internet erreichbar ist mit einem Laufwerksbuchstaben versehen kann?

Mit NetDrive bzw. webDrive sicher, aber nicht mit Windows-Bordmitteln.
Mitglied: knut4linux
knut4linux 02.12.2010 um 20:17:32 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

wie es DOG schon geschrieben hat, mit einem Laufwerksbuchstaben eher nicht. Aber du kannst das Ding trotzdem in deinen Explorer als "Online Speicher" mappen. Zumal es außerdem durch das Verbindungsprotokoll angegeben wird. FTP File Transfer Protokoll. Wenn du unbedingt einen Laufwerksbuchstabe verwenden willst, dann kannst du das nur via SMB oder NFS, oder wie DOG erwähnte, netdrive etc realisieren.

Gruß, Knut