userin-muenchen
Goto Top

Hotfix für BAckup Exec 12.0 auf Windows Server 2000 gesucht

Backup Exec Server-Dienst startet nicht

Hallo ihr Lieben,
unser Server ist uns vor einigen Monaten abeschmiert, bei der Wiederherstellung sind ein paar Hotfix und Dienste flöten gegangen. Wir haben eine Weile mit TapeWare gesichert. Inuzw. haben wir einen Host Server (Linux) auf dem unsere 3 Windoof Server virtualisiert sind. Die Sicherung läuft aber nach wie vor auf der Oberfläche des 2000er Windows Server.

Nun möchte ich wieder unser Backup-Exec 12.0 installieren. Lief eigentlich gar nicht schlecht, bis auf den Dienst, der nicht gestartet wird. Nach stundenlagem Googlen vermute ich, dass ein Hotfix fehlt. Hab aber keins gefunden, das auf meine Situation passt.

Also: Windows Server 2000 SP 4 (ich weiß asbach... aber 2008 ist in Aussicht)

Symantec Backup Exec 12.0
inkl. 2 Agents, Tandberg Laufwerk. (wahrsch. unwichtig für mein Problem)

Danke euch, herzliche Grüße aus München
userin

Content-Key: 156292

Url: https://administrator.de/contentid/156292

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen 03.12.2010 um 14:17:59 Uhr
Goto Top
hi,

boah, scheint ja doch ein knackigeres Problem zu sein als ich dachte... Werde mich dann doch mal parallel an den symantec - support wenden. wenn ich was weiß, schreib ich es rein. Kann aber leider dauern - so wie ich den Support dort kenne. ;-((

Grüße aus münchen
userin
Mitglied: Starmanager
Starmanager 03.12.2010 um 14:29:30 Uhr
Goto Top
Kann es sein dass Dein Bandlaufwerk nicht richtig von der virtuellen Maschine erkannt wird? Kannst Du mit dem MS Backup darauf schreiben?

MFG

Starmanager
Mitglied: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen 03.12.2010 um 14:35:16 Uhr
Goto Top
Also Tandberg läuft garantiert, ist / wird erkannt, sichern ja seit einiger Zeit mit Tapeware statt Backup-Exec. (war schon Problem bei Installation, wurde aber gelöst)

MS Backup verwend ich net.
MFG
Userin
Mitglied: Deepsys
Deepsys 09.12.2010 um 13:27:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

findet das Symantec LiveUpdate denn nichts?
Ansonsten alle SP & Hotfixe für BE herunterladen :
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&key=150 ...

Ich würde mich SP4 anfangen face-wink

VG
Deepsys
Mitglied: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen 16.12.2010 um 11:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo,
es hat sich rausgestellt, dass es ein Fehler von Windows Server 2000 ist, Symantec hatte damit nix zu tun. Irgendwie ist zwar SP4 auf dem Win-Server drauf, SP1 wird aber irgendwie nicht klar erkannt. Werde am Montag mit unserem Admin Rep.Lauf übern Server laufen lassen.
Danke trotzdem,
LG
Münchnerin