bambaataa
Goto Top

Rechte Problem? Webdav 7.5 - IIS 7 - Windows Server 2008 SP2

Hallo,

seit 2 Tagen versuche ich Webdav einzurichten und such mich dämlich. Leider ist mein Englisch nicht so gut und daher bringen mich manche evtl. gute aber in englisch geschriebene Anleitungen nicht weiter.

Folgender Sachverhalt:

- Windows Web Server 2008 SP2 64bit
- IIS7 seit jeher installiert und mehrere Websites am laufen
- NEU: Webdav 7.5 für IIS7 installiert
- NEU: Role Service -> Windows Authentication installiert

Neue Website angelegt, Windows Authentication aktiviert, Webdav aktiviert.

Authoring Rule:

All Content / All Users / Read - Source - Write

Webdav Settings auf Standard gelassen. Hier vorallem wichtig denke ich, der Punkt "Request Filtering Behavior", dort steht alles auf False.

NTFS Berechtungen des Webdav Ordners testweise für "Jeder" Vollzugriff.

Im Prinzip sollte das doch alles sein und funktionieren?

Ich kann mich verbinden. Ich kann Dateien hochladen und diese auch bearbeiten. Ich kann bestehende Dateien löschen.

Ich kann nicht:

- bestehende Dateien kopieren
- bestehende Dateien bearbeiten bzw. speichern

Weiß jemand einen Rat? Ich hab schon alle möglichen Anleitungen versucht die ich gefunden hab, komm aber einfach nicht zum Ziel.

Content-Key: 156304

Url: https://administrator.de/contentid/156304

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock