-bugg-
Goto Top

Remote App für Benutzer zulassen aber normale RDP-Connection nicht zulassen?

Hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar kann man für einen bestimmten Nutzer Remote App Anwendungen zur Verfügung stellen, aber den normalen Zugang wia mstsc auf den Server verbieten?

MfG
-bugg-

Content-Key: 156323

Url: https://administrator.de/contentid/156323

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Dec 04, 2010 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

du hast eun Terminalserver auf dem ein Programm liegt, welches die Benutzer ausßerhalb von deinem Netzwerk ausführen sollen?

Folge Frage: Handelt es sich um Mobile Clients ?

Unabhängig davon was/wie/wo/wer Client.... Ist das ein typischer Anwendungsfall für Cloud-Computing.

Schau dir dazu einfach mal den 2x Server/Client an.

http://www.2x.com/de/

Knut
Member: -bugg-
-bugg- Dec 05, 2010 at 15:21:47 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort aber mir gehts nur darum das ich "einem" Benutzer ein Remote App zur verfügung stellen will.Aber ich möchte nicht das der Nutzer eine normale Remote Desktop Connection mit dem Server herstellen kann.
Member: knut4linux
knut4linux Dec 05, 2010 at 15:51:16 (UTC)
Goto Top
Der 2x macht genau das. Meine User haben nur Anwendungen welche Remote ausgeführt werden.
Member: -bugg-
-bugg- Dec 07, 2010 at 09:09:25 (UTC)
Goto Top
Werde mir das Ding mal anschauen. Danke!
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Mar 28, 2011 at 11:23:22 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch eine Möglichkeit (NUR RemoteApps aber kein MSTSC Login - bei Citrix ist das möglich) ohne Fremdsoftware?

Gruß
Member: frettchen
frettchen Dec 21, 2011 at 14:57:05 (UTC)
Goto Top
ist da jem. schon weiter gekommen. Ich soll diese Projekt als IT Abschlussthema durchführen und ich schaffe es nicht den rdp zugriff auf andere Server zu unterbinden.
Member: zensbert
zensbert Nov 06, 2013 updated at 20:05:47 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der letzte Beitrag ewig her ist; mich würde sehr interessieren ob mit Windows-Boardmitteln eine Zugriffs-Steuerung möglich ist... Hat da jemand schon neue Informationen?