madmexx
Goto Top

Nvidia Geforce 7300 Gt,kaputt?

Ich frage mich ob meine Graphiccard wirklich kaputt ist?

Hallo,

Immer wenn ich irgent ein Spiel, zocken möchte, treten Graphic fehler auf.
Natürlich bei spielen wie Solitär oder minesweeper oder so nicht.^^


Ich habe mal nvidia controll pannel gestartet,,und da waren genau die gleichen Graphicfehler wie in den Spielen(gothic2,gta san andreas, counterstrike, battlefield, usw)
Neben bei ist mir aufgefallen, das ab und zu der sound auch "lagt",,, also die Leute in den Spielen "stottern" xD
Hier ein Bild von den Fehler:
f065502e2de4186b9d201775b093996c

Das ist Natürlich nicht Normal!
Deshalb meine Frage ist meine Graphickarte nun kaputt?
Es ist eine Nvidiageforce 7300Gt agp anschluss.
Ich benutze win xp pro,
Ich habe auch schon mehrere Treiber benutzt, altre treiber von 2008, die neusten treiber,,, aber es hat nix geändert,,
Ich habe letztens zwar aus anderen gründen winxp neu installieren müssen,,,aber selbst danach waren die Fehler geblieben...

Zu meinen System:
EliteGroup K7S5A Pro
amd athlon(tm) xp 1500+,mmx, 3dnow, ~1.3Ghz
512mb ram
nvidia geforce 7300gt agp

Das sind denke ich die wichtigsten Infos, oder?
Und bitte keine Kommentare wie," Kauf dir ein neuen Pc, deiner ist eh schlecht oder so",,,hätte ich genug geld hätte ich mir schon eingekauft! Aber man nimmt das was man halt zur vefügung hat,, und das ist nunmal nur dieser pc,,,


Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe,.

Mfg Max

Content-Key: 156330

Url: https://administrator.de/contentid/156330

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: djevil-ad
djevil-ad 04.12.2010 um 15:25:51 Uhr
Goto Top
Was mir nur noch einfällt, ist Directx falls noch nicht auf die neueste Version bringen(9.29c),
dxdiag(Win+R) mal checken,
oder Karte mal probeweise tauschen, wenn du keine andere hast, mal vom Bekannten leihen

Gruss
DjE
Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP 04.12.2010 um 15:34:28 Uhr
Goto Top
Die Tipps von djevil-ad würde ich auf jeden Fall befolgen doch vor dem Austauschen der Grafikkarte würde ich noch versuchen einen aktuellen Treiber von der Nvidia-Homepage zu installieren.

Vorgehensweiße:
1. Alte Treiber deinstallieren über Systemsteuerung --> Software
2. PC neustarten
3. Neue Treiber installieren

Gruß
Mitglied: MadMexx
MadMexx 04.12.2010 um 16:25:54 Uhr
Goto Top
Direct X erneuert,,,,nix gebracht,
Treiber nochmals,,geändert,,,nix gebracht!
Andere Graphiccard habe ich nicht,,,,und bis ich mir eine leihen kann,,dauerts,,und ich will nicht warten..

Aber ich errinnere mich, das die geforce 7300gt bei einen anderen pc einwand frei ging,,

Ich glaube die Graphickarte ist gar nicht kaputt,,,oder doch?
ich weiß es nicht,,

da fällt mir ein,,,
Mit der Graphickarte die vorher drinn war,,gab es auch solche fehler,,,


was kann es denn ansonsten sein?

Btw:
Immer nachdem ich irgentwas an usb port anschliesse,,,,stürzt mein pc auch ab,,,,
ich weiß nicht ob das zusammen hängen kann oder so,,,,ka
Mitglied: Rainman
Rainman 04.12.2010 um 17:05:45 Uhr
Goto Top
Hi, also erstens wundert mich das auf der alten Hardware überhaupt noch irgend etwas ohne Ruckeln und Stottern losläuft, des weiteren will das Bord einen AGP (sprich Chipsatztreiber) Treiber, Bios update und Soundtreiber wären auch von Vorteil, aber die letzten die auf der Homepage vom Hersteller zu finden sind, und Bios nur wenn du weisst was du da machst. mfg
Mitglied: djevil-ad
djevil-ad 04.12.2010 um 17:15:06 Uhr
Goto Top
@Rainman Es gibt ne Menge guter Spiele, die auf dieser Hardware noch laufen, schliesslich gab es damals auch keine schnelleren Rechner face-smile
Mitglied: MadMexx
MadMexx 04.12.2010 um 17:33:07 Uhr
Goto Top
@djevoil
Genau^^

@Rainman
Wo bekomme ich ein Agptreiber?
Soundtreiber habe ich schon einen,
Und bios update,,,weiß ich nicht wie.,
Mitglied: Rainman
Rainman 04.12.2010 um 17:39:55 Uhr
Goto Top
Hi, hier
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/ECSSearch.aspx?menuid=0&lanid=0&am ...
oder direkt bei SIS falls es die noch gibt aber ich glaube die wurden von nVidia übernommen am besten über Google suchen. mfg
Mitglied: MadMexx
MadMexx 04.12.2010 um 18:34:26 Uhr
Goto Top
Danke,
Ich habe den Agp treiber installiert,,,keine veränderung.,
Mitglied: brammer
brammer 04.12.2010 um 19:29:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal ne blöde Frage, wo ist den auf dem Bild das du eingestellt hast ein Fehler?

Und, wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Prozessor?
Board?
Speicher?
Netzteil?
Festplatten?
...

Wenn nämlich der Sound auch hängt, gehe ich eher davon aus das dein Rechner insgesamt überlastet ist und nicht die Grafikkarte alleine das Problem ist.

brammer
Mitglied: MadMexx
MadMexx 04.12.2010 um 19:50:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo,

mal ne blöde Frage, wo ist den auf dem Bild das du eingestellt hast ein Fehler?

Und, wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Prozessor?
Board?
Speicher?
Netzteil?
Festplatten?
...

Wenn nämlich der Sound auch hängt, gehe ich eher davon aus das dein Rechner insgesamt überlastet ist und nicht die
Grafikkarte alleine das Problem ist.

brammer



Also Das nvidia-zeichen ist zerstückelt,,,,es hat lücken, und an manchen stellen, ist zuviel grpahic.,

also ich ahbe win xp pro sp2
mainboard ist ein k7s5a pro von Elitegroup
Bios version 1.0
amd athlon(tm) xp1500+, mmx, 3dnow, *~1.3ghz
512mb ram
auslagerungsdatei:362mb verwendet, 887mb verffügbar
Mitglied: brammer
brammer 05.12.2010 um 12:44:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit der Hardware wundert es mich nicht das deine Spiele nicht sauber laufen.
Vor allen nicht wenn deine Grafikkakrte auf Qualität und nicht auf Performance steht.

Du solltest dir überlegen ob der Weihnachtsmann evtl mal ein bisschen Hardware unterm Weihnachstbaum verstecken sollte.

Ansonsten mal nach einem Bios update beim Elitegroup suchen.
XP SP3 würde ich auf jeden Fall installieren, jedenfalls sobald der Rechner im Internet ist.

Wozu du nichts sagst ist dein Netzteil.
Schau mal nach wieviel Watt das Ding liefert.

brammer
Mitglied: MadMexx
MadMexx 05.12.2010 um 14:27:48 Uhr
Goto Top
Die Spiele laufen Ruckelfrei!
Nur Graphicfehler, und sound gestottere.

Der Weinachtsmann.....
Nein sorry....das geht nicht, aber die Gründe sind privat, und gehören hier auch nicht her.

Biosupdate....habe ich gehört geht nur mit einer boot disk, und ich habe gerade kein brenner zur verfügung, und auch keine disketten,

Mein netzteil?
Ich habe kein Netzteil, ich habe mir einfach 20 akkulade geräte mit jeweils 8 (also 160akkus) überbrückt und am pc angeschlossen,.,
xD
Nur spass,,,nein ich habe keine lust, das extra auszubauen,,,das ist mir zustressig,,,weil der aufkleber ist natürlich auf der falschen seite,,

meinst du einfach das die, graka zuwenig abbekommt?
soll ich einfahc mal mein dvd laufwerk abmachen?
brauche ich eh nicht.
Mitglied: brammer
brammer 05.12.2010 um 16:50:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein 300 Watt Netzteil sollte es bei deiner Hardware schon sein.
Dein DVD Laufwerk abzuhängen bringt etwa 6-8 Watt, also eher nicht effektiv.
Vielleicht hat jemand im Freundeskreis ja noch ein Netzteil mit 300 Watt oder mehr das du mal testen kannst.

Dein Problem ohne ein Paar Tests zu lösen halte ich für schwierig.
Es kann auch sein das dien Netzteil zwar genug LEistung hat aber die VErsorgung der Grafikkarte defekt ist.
Es kan sein das ELKOs auf dem Board am Ende sind .
Bei einem PC in dem Alter kann es alles mögliche sein.
Ich habe schon erlebt dass das Rechner Gehäuse intern so verstaubt und voller Wollmäuse war das es Kurzschlüsse gab und deswegen nichts mehr ging.

brammer