lordcalf
Goto Top

BIOS Boot Order reagiert nicht

Installboot von Debian

Ich hab mir jetzt mal ein hübsches kleines neues Laptop zugelegt was da wäre ein ASUS UL80V(T)

Aktuell läuft da ein Win7 was soweit ok ist jedoch wollte ich noch eine Partition Debian draufhauen damit auch ein nunja nennen wir es "gutes" System auf dem ia64 läuft

hab mir also die Debian DVD und testweise Debian CD runtergeladen und gebrannt (die dinger sind soweit ich bisher weis bootfähig)

Boot Order auch alles prima nun das Problem ... der Laptop kümmert sich anscheinend einen Dreck um die Bootorder und starten Win7

Was hab ich falsch gemacht ? Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen bzw eine hilfreiche...

atm testweise geladen die Debian 5.0.7

Grüße Calf

Content-Key: 156343

Url: https://administrator.de/contentid/156343

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: djevil-ad
djevil-ad Dec 04, 2010 at 20:42:18 (UTC)
Goto Top
Gehen andere bootfähige Disks?
Wenn ja überprüf mal die checksum,
ggf. neu runterladen
oder neu brennen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 04, 2010 at 21:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Probier mal beim Start F8 oder F11 zu drücken für Select-Boot-Device.
Stefan