masterrobin
Goto Top

Word kann sich nicht mit FTP Netzwerkressource verbinden

Eine Verbindung zu dem FTP-Server auf dem Computer mit dem Namen konnte nicht hergestellt werden

Word 2007 unter XP:
Word-Dateien auf einem Webserver sollen direkt bearbeitet werden. Um meinem Kunden das Arbeiten mit Filezilla oder Total Commander zu ersparen, habe ich eine FTP-Netzwerkressource erstellt. Im Windows-Explorer kann die Ressource problemlos geöffnet und auf die Dateien zugegriffen werden, der Benutzernamen und das Passwort wurden gespeichert. Unter Word 2007 gibt es allerdings o. g. Fehlermeldung mit einem Hinweis, dass u. U. Proxyserver konfiguriert werden müssen (http://support.microsoft.com/kb/290228/de),
Ich benutze keinen Proxy, über den Explorer und Total Commander läuft es, andere Programme wie Photoshop können das entfernte Verzeichnis öffnen, nur Word hat Schwierigkeiten.
Komischerweise, stelle ich gerade fest, funktioniert der Zugriff von WORD auf andere FTP-Netzwerkressourcen problemlos.
Diese Verzeichnisse liegen auf Webservern unter veschiedenen Domains unter Plesk, gibt es da Freigabeeinstellungen, die mit Word Probleme haben?

Danke für jeden Lösungsansatz

masterrobin

Content-Key: 156357

Url: https://administrator.de/contentid/156357

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock