excaliburx
Goto Top

ICQ 7.2 - Nachrichten kommen sporadisch nicht beim Empfänger an - Was kann die Ursache sein?

Hallo,

habe auf meinem Win 7 Laptop ICQ 7.2 Build 3159 im Einsatz.

Problem:
Nun kam es sporadisch schon mehrfach vor, dass mir jemand Nachrichten gesendet hat, ich diese Nachrichten aber nie erhalten habe.


Auch von anderen ICQ Benutzern habe ich das Verhalten nun schon berichtet bekommen, dass Nachrichten nicht angekommen sind.
Der Absender der Nachrichten (die beim Empfänger sporadisch nicht ankommt, erhält in seinem ICQ jedoch keine Benachrichtigung darüber, dass seine Nachricht nicht ankam).

Kennt jemand die Ursache dieses Problems? (Das liegt doch sicherlich an der ICQ-Software bzw. den Diensten der Server, die ICQ bereitstellen.)

Danke für Hilfestellungen.

Gruß

Content-Key: 156392

Url: https://administrator.de/contentid/156392

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Dec 06, 2010 at 06:04:21 (UTC)
Goto Top
Hast du mal ein älteren Build versucht?
Oder gar eine andere ICQ-Version oder einen ganz anderen Client,
wie "trillian", "Miranda" oder ähnliches, gibt ja noch jede menge mehr Clients.
Dann könnte man den Fehler auch weiter eingrenzen,

Es ist ja nicht klar, woran es liegt,
es kann an deinem Client liegen,
aber auch genau so gut an irgend einem Server
oder Trojaner, welcher deine Mails einfach woanders hin weiter leitet.

Würde also an deiner stelle erst mal ein anderen Client testen.

Lg Grapper