86643
Goto Top

Kein Zugriff auf öffentlicher Ordner bzw. kann in Exchange 2010 mit Outlook 2010 nicht aktualisiert werden. OWA geht

Hallo

Ich habe einen Kalender im öffentlichen Ordner angelegt. Wenn ich OWA starte, so wird dieser auch angezeigt und man kann ihn auch bearbeiten.
Wenn ich den Kalender in Outlook 2010 hinzufüge, dann steht im Reiter des Kalenders "konnte nicht aktualisiert werden"
Wenn ich die Eigenschaften dieses Kalenders aufrufen möchte, so kommt der Hinweis, "Die Ordnereigenschaften können nicht angezeigt werden. Der Ordner wurde möglicherweise gelöscht, oder der Server, auf dem der Ordner gespeichert ist, steht nicht zur Verfügung. Die Eigenschaften des Ordners können nicht angezeigt werden. Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen."

Offensichtlich handelt es sich wohl um ein Problem mit der Rechtevergabe. Aber wieso klappt es in OWA?

Gruß
FF

Content-Key: 156409

Url: https://administrator.de/contentid/156409

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 Dec 06, 2010 at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
Du musst bei Kalenderberechtigungen die Berechtigungsstufe auf "Prüfer" setzen dann gehts.
Mitglied: 86643
86643 Dec 06, 2010 at 13:03:41 (UTC)
Goto Top
Du meinst in Outlook selber?
Das Problem ist, dass das Feld "Kalenderberechtigungen" ausgegraut ist und ich eben die genannte Meldung bekommte, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Kalender und Eigenschaften gehe..