5p4c35
Goto Top

Nero BackItUp Problem bei Netzwerksicherung

hi, im netzwerk läuft ein server mit suse und samba server (simuliert winNT4 für windows rechner), dieser server besitzt 13 ordner mit Lese/Schreib berechtigung und nero BackItUp sollte diese nun sichern, jaaa sollte, aber seht selbst....

In unserem Netzwerk werden momentan clients (aber vollwertige PCs) ausgetauscht (mit Win7), so auch der Backup Rechner,
so nun zum springenden Punkt: der Server ist leider noch ganz der "alte" geblieben (jedenfalls bis jetzt) und ich bin der Pechvogel der sich um die Sicherungen kümmern muss, welche täglich laufen muss.

Der Server hat ein suse linux 7 und ein Samba 2 server laufen (welcher für die Windows clients/rechner ein WinNT4 Simuliert), der server läuft seit 03, Chefe hat ne kleine Linux schwäche (im sinne von neigung) kann aber selber nicht wirklich gut damit umgehen, was keine sooooo dolle Kombination ist,
auf dem Server sind 13 Ordner freigegeben (mit sämtlichen Berechtigungen) und als Netzwerklaufwerk ins
Netzwerk integriert (win7 rechner können lesen und schreiben !) die HD vom Server besitzt eine Kapazität von 33 GB der Plattenbelegung beträgt 27GB...

Im Nero BackItUp gehe ich über die Dateisicherung und Wähle die Netzwerklaufwerke aus die er Sichern soll, er startet den prozess den er ca. 1:30 Stunden laufen lässt, jedoch ohne einen Fortschritt anzuzeigen, nach einer Stunde springt der Balken auf 100% und bricht nach weiteren 30 Minuten einfach ab, ein der seitenleiste des Programms wird ein rotes Kreuzchen angezeigt in der Jobübersicht allerding ein häckchen und ein erfolgreich mit der angabe das er 27 GB übertragen hätte.
Wenn ich die Sicherung von BackItUp überprüfen lasse ist er in 5 Sekunden fertig und behauptet nochmal komplett, in meinem Zielordner (des Backup's) befinden sich allerding nur 2 Dateien mit der Gesamtgröße von 13 Mb

Irgendjemand hatte in "grauen vorzeiten" face-smile eine Batch-Datei auf den Server gelegt welche aber nicht richtig funktioniert hat (hat nach 2Gb abgebrochen), so wurde seitdem alles "von hand" gesichert, was aber geändert werden soll (das ist meine "Aufgabe")


hat irgendwer Empfehlungen, Lösungsvorschläge, Alternativen oder ähnliches mit dem er mir helfen kann ??

Danke euch für eure Hilfe.

Content-Key: 156426

Url: https://administrator.de/contentid/156426

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock