saaradmin
Goto Top

Microsoft Excel 2010 stürzt ab wenn Hyperlinks eingefügt werden

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein riesen Problem mit Excel 2010. Wir haben eine Excel-Tabelle, in die Hyperlinks eingefügt werden, diese Hyperlinks verweisen auf PDF-Dokumente, auf unserem Server. Es ist aktuell keine tolle Lösung, ich persönlich finde, dass Hyperlinks nicht unbedingt etwas in einer Excel-Tabelle verloren haben, aber leider wird die Datei aktuell so benötigt. Der Rechner ist, wie alle anderen in unserem Netz ein Windows 7 Professional Rechner (32bit).

Die Datei wird von unterschiedlichen Personen bearbeitet und alle Personen fügen Hyperlinks ein, aber der Fehler passiert nur an einem Rechner. In der Ereignisanzeige finde ich folgendes zu der Fehlermeldung:

"Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c08e8
Name des fehlerhaften Moduls: SHLWAPI.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb05
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001af37
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd74
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb9120e60bae32
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll
Berichtskennung: feac90e9-fd18-11df-b5c8-00184deba9d3"

Der Absturz von Excel passiert nicht bei jedem Einfügen von Hyperlinks, ich kann auch nicht sagen, dass es nach dem Einfügen von extrem vielen Hyperlinks nacheinander passiert, es ist ganz unterschiedlich.

Wir haben das komplette Office-Paket bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe echt so gar keine Ahnung, woran das liegen kann, zumal wir bei den anderen Rechnern auch keine andere Software verwenden oder etwas bei der Installation anders gemacht haben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dirk

Content-Key: 156440

Url: https://administrator.de/contentid/156440

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SaarAdmin
SaarAdmin Dec 08, 2010 at 07:17:52 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner eine Idee? Ich stehe hier echt vor einem, Rätsel.
Member: micsde
micsde Apr 12, 2013 at 09:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben augenblicklich zwar das gleiche Problem mit der 2007er Version von Excel, aber scheinbar betrifft es auch 2010. Da ich am WE das Upgrade auf 2010 durchführen wollte, würde mich interessieren, ob es inzwischen eine Lösung für das o.g. Problem gibt!