togreiner
Goto Top

Windows 7 Anbindung an SBS 2008 Domäne, Lokales WIN 7 Profil behalten

Hallo, habe lange im Board gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk mit einem SBS 2008 aufzubauen. Die Clients haben alle Windows 7 installiert.
Die Erstellung der User, die Anmeldung alles funktioniert auch.

Mein Problem, die lokalen User Profile, sollen übernommen werden (LW Mapping auf andere Netzwerk Laufwerke, weitere Outlookkonten, Bibliotheken, etc...)
Die Anbindung wurde mit http://connect auf 2 Rechner durchgeführt, hier bekomme ich allerdingsn nicht das lokale Profil angeboten ?

Woran kann das liegen ? ICh habe auf einem der Rechner mal testweise ein neues Profil angelegt, diese konnte ich dann bei der Migration mit http://connect auswählen.

Habe ich eine Chance, das "alte" lokale Profil auf das neue Domänen Profil zu übertragen ?

Danke vorab für eure Hilfe,

T.

Content-Key: 156469

Url: https://administrator.de/contentid/156469

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2010 at 08:09:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @togreiner:
Die Anbindung wurde mit http://connect auf 2 Rechner durchgeführt, hier bekomme ich allerdingsn nicht das lokale Profil
angeboten ?
Wie sind dann dort die lokalen Konten definiert?

Habe ich eine Chance, das "alte" lokale Profil auf das neue Domänen Profil zu übertragen ?
Mit EasyTransfer sollte das funktionieren.

Gruß,
Peter
Member: togreiner
togreiner Dec 07, 2010 at 19:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit der Definition der lokalen Konten ?

Die Profile waren Administratoren Kontos. Easy Transfer habe ich schon versucht. Aber das hat nicht funktioniert. Keine Netzlaufwerke, keine Desktop, nichts wurde übernommen.

Noch andere Ideen ?

Gruss Tobias
Member: togreiner
togreiner Dec 09, 2010 at 14:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Niemand eine andere Idee ?

Bitte !?!