4admins
Goto Top

Falsche IP

Cach für IP-Adressen ???

Hi,

wenn ich von meinem Rechner aus auf unsere Website (www.????.de) möchte kommt immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden?".

Der Webserver steht bei uns im Haus und hat die IP w.x.y.93
Wenn ich einen Ping auf die Seite www.???.de mach zeigt er mir immer an, das er auf die Seite w.x.y.90 connecten will.

Sobald ich über die IP-Adresse gehe klappt es.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke

Content-Key: 15647

Url: https://administrator.de/contentid/15647

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Sep 07, 2005 at 11:57:08 (UTC)
Goto Top
Dann funktioniert die Namensauflösung einfach nicht.
Die Anfrage auf die Adresse kann weder weitergereicht noch selber aufgelöst werden.
Da ist was an den DNS Einstellungen des Clients bzw. sogar Servers verkehrt.
Check das mal aus...
Member: 4admins
4admins Sep 07, 2005 at 12:11:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

am Server kann es eigentlich nicht liegen da es bei allen anderen geht.

Lokal hat sich der Rechner den DNS vom Server geholt.
Dies habe ich geändert und ihm unseren und einen externen vergeben.
(Hat aber auch nichts geändert)

Hatte das schön öfter, bei den unterschiedlichsten Rechnern, habe aber damals auch keine annehmbare Lösung gefunden. ?Netzwerkverb. deaktivieren und wieder aktivieren hat teilweise geholfen.?

Möchte einen Neustart vermeiden. (das sieht immer so laienhaft aus)
Member: 4admins
4admins Sep 07, 2005 at 14:55:31 (UTC)
Goto Top
Hat sich teilweise erledigt.

In der hosts Datei war die falsche IP eingetragen.

Allerdings weis ich immer noch nicht, wieso es bei anderen Kollegen manchmal auch nicht geht. Nach dem De- und Aktivieren oder einem Neustart klappt es dann immer.

Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit.

Trotzdem Danke.
Member: hitazcl
hitazcl Sep 07, 2005 at 16:47:43 (UTC)
Goto Top
Ach so, oder meinst du das man eine Zeit lang schon die richtige Namensauflösung bekommt, dann plötzlich dies aber nicht mehr funktioniert?! Wenn ja, dann habe ich das Problem auch! ;)
Member: 4admins
4admins Sep 08, 2005 at 13:56:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir kommt es schon fast so vor.
Ein Mitarbeiter arbeitet ganz normal an seinem Rechner und kommt auf unsere Homepage. Das geht Monate lang. Aber plötzlich kann er nicht mehr auf die Seite. Nur noch über die Interne IP. Zum gleichen Zeitpunkt haben die Anderen aber keine Probleme. Dieses Problem Tritt ganz sporadisch auf und ist meistens mit Netzwerkverb. De- und Aktivieren erledigt. (Aber auch nicht immer)
Ich kann mir auch nicht Vorstellen an was das liegt. Da sich der DNS Server nicht für eine einzelne Person ändert.
Member: Karo
Karo Sep 08, 2005 at 14:46:51 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere mal "Netbios over TCP" unter Reiter WINS in TCP/IP-Einstellungen des Clients.
Läuft bei Euch nen WINS-Server? Dort überprüfen, ob falsche Einträge drin sind.
Wieso HOST-Datei, wenn DNS vorhanden ist? Ist immer eine Fehlerquelle.
Spielen bei Euch Clients\Server\Linux-Maschinen Masterbrowser?
Wenn das Problem vorhanden ist, dann mal pathPing <servername> und nslookup <servername>. Geht es wieder nach einem ipconfig /flushdns?

Karo