martinad
Goto Top

Durchschläge drucken

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Bei uns im Unternehmen war bis vor kurzem ein Nadeldrucker im Einsatz, der für den Druck von Auftragsbestätigen usw. zuständig war. Bei jedem Druck wurde Automatisch auf das Orginalpapier und auf dem Durchschlag gedruckt. Soweit sogut.

Nun das Problem: der Nadeldrucker hat das zeitliche gesegnet und ich wurde gefragt ob ich denn eine Alternative wüsste. Ich weis leider keine. Es ist so, das der Druck mit einem mal auf dem Orginal und dem darunterliegenden Durchschlag landen muss (nicht genauer fragen, rechtliches). Gibt es Drucker die Speziell dafür gemacht sind oder gibt es hier Leute die vllt. mal vor so einem Problem standen?

Danke für eure Ideen. und danke fürs lesen
Martin

Content-Key: 156490

Url: https://administrator.de/contentid/156490

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 07.12.2010 um 11:09:30 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn Du unbedingt Durchschläge brauchst, dann führt kein Weg um einen Nadeldrucker/Typenraddrucker herum. Laser drucker erfüllen Deine (rechtlichen) Vorgaben nicht und alle anderen Non-Impact Drucker können das rein technisch nicht.

Gruß J face-smile chem

PS. Alternativ mal über den Druck in ein PDF-Format nachdenken (Druckauftrag geht "gesamt" an den "PDF-Drucker" und ist damit rechtlich gesehen wohl "ein Stück". Ausdruck dann aber auf zwei Seiten per Laserdrucker). Solltest Du aber mal mit der GF abklären.
Mitglied: Crusher79
Crusher79 07.12.2010 um 11:14:16 Uhr
Goto Top
Hi,

denke da wird kein Weg an neuen Nadeldrucker vorbei führen...

Gerade auch wenn das alte Papier weiter genutzt werden soll, gibs ja keine Alternative. Es gibt auch Thermodrucker, die bist zu 1x Durschlag schaffen. Mehr ist aber kaum drin. Beöntigt dann auch Spezialpapier.

Mehr Duschläge schaffen nur Nadeldrucker. Würde also einfach einen neuen kaufen. Früher gabs noch Kugelkopfdrucker, die mehr Schreibmaschinen ähnelten. Diese Impact-Drucker schafften natürlich auch Durschläge.

Also es gebe schon Alternatie, nur müsste dann auch das Verbrauchsmaterial komplett ersetzt werden etc.

mfg Crusher
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 07.12.2010 um 11:36:59 Uhr
Goto Top
Moin,

also ich hab nur mal schnell bei MISCO geschaut, jeder andere Händler geht auch - da kam das raus http://www.misco.de/categories/~wci~11105~p~1~/index.htm?wci=11105

Gruß

24
Mitglied: brammer
brammer 07.12.2010 um 12:08:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

da macht außer einem neuen Nadeldrucker nicht viel anderes Sinn.

Es gbit ja noch von Oki und Epson die guten Papierstanzen.
Und meistens auch noch die passenden Schallschutzhauben als Zubehör...

brammer
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 07.12.2010 um 13:04:39 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

Dann gibt es auch immer noch die Zeilen (Matrix) Drucker. http://de.tallygenicom.com/products/default.aspx?id=5976&rdr=true&a ...

Gruß,
Peter
Mitglied: MartinAD
MartinAD 07.12.2010 um 14:29:41 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal face-smile

das sind ja einige sehr hilfreiche Tipps! Danke dafür!

Was ist nun weis ist, das die Reise auf jedenfall wieder in Richtung Nadeldrucker geht.

Danke - ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

Grüsse
Martin