tobbermorry
Goto Top

Terminallizenzierungsserver nicht offline aktivierbar?

Hallo nochmal,

ich habe nun auf dem Terminalserver zusätzlich einen Lizenzierungsserver eingerichtet. Aber dieser läßt sich leider nicht aktivieren. Ist es möglich, dass eine Akivierung ohne Internetverbindung gar nicht möglich ist?

Als Registrierungsweg habe ich "Webbrowser" gewählt, da der Server keine Verbindung zum Internet hat. Zunächst hat auch alles ganz gut funktioniert. Ich habe den Product-Key erhalten und damit auf der MS-Homepage eine weitere Code-Nr. bekommen. Nach der Eingabe erscheint auch folgendes:

"Der Vorgang wurde ohne Fehler beendet"

Direkt darunter (im selben Fenster) aber leider:


"Status:

Die Lizenzserverkennung konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie die Eingabe, und wiederholen Sie den Vorgang.

Meldungsnummer: 0x13a3"


Der Server lässt sich anschließend nicht aktivieren.

Wo bitte versucht der Server diese "Lizenzserverkennung" zu überprüfen?

Wie bekomme ich diese blöde Lizenzierung hin?!?

Die von Microsoft vorgeschlagenen Änderungen in der Registry habe ich übrigens schon vorgenommen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Content-Key: 15651

Url: https://administrator.de/contentid/15651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: HaFro
HaFro 09.09.2005 um 16:20:42 Uhr
Goto Top
Hi es gibt mehrere Möglicheiten den Liznezserver zu aktivieren.
Um welches Betreibssystem handelt es sich und wo hast Du die Lizenzen gekauft.

Zu Not würden ich den Lizenzierungsserver erneut installieren und die Lizenzierung erneut ausführen. Der einfachste Weg ist die Aktivierung über das Telefon.

Hans-Jürgen Frölke
Mitglied: tobbermorry
tobbermorry 09.09.2005 um 20:32:53 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um die Windows Server 2003 SB Version.

Mein Problem ist, dass der Server versucht sich mit dem Microsoft Aktivierungsserver zu verbinden obwohl ich die Aktivierungsmethode "Webpage" ausgewählt habe. Eigentlich sollte dabei kein Internetzugang auf dem Server nötig sein.

Bei Aktivierung übers Telefon ist es das gleiche...

Der Schlüssel ist korrekt. Wenn ich testweise eine andere Nummer eingebe bricht er mit einer entsprechenden (anderen) Fehlermeldung ab...
Mitglied: HaFro
HaFro 14.09.2005 um 14:24:03 Uhr
Goto Top
Hi,

SB für Small Business? Wenn du einen 2003 SBS hast kannst du es mit der aktivierung vergessen. Der SBS ist im Anwendermodus nicht Terminaldienst fähig.

Hans-Jürgen
Mitglied: tobbermorry
tobbermorry 14.09.2005 um 18:57:20 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort! Hab ich heute auch festgestellt...

Gruß
Tobias