peacer
Goto Top

Mehrere Exceltabellen nebeneinander anzeigen

Gilt für Office 2003 auf Windows XP

Problem:

Man möchte 2 Exceltabellen nebeneinander, z.B.: in einem Multimonitorsystem, anzeigen lassen, aber Excel ordnet die neue Tabelle im selbigen Fenster wie die erste an. Man möchte aber 2 dedizierte Fenster haben die man einzeln anordnen kann.

Lösung:

Arbeitsplatz öffnen --> Menu: Extras --> Ordneroptionen --> Registerkarte: Dateitypen --> Aus der Liste die Endung XLS raussuchen und markieren --> Button: Erweitert klicken --> Button: Neu... klicken --> Vorgang: In neuem Fenster öffnen --> Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Microsoft Office\Office11\EXCEL.EXE" /e "%1" --> bitte mit Anführungszeichen kopieren/einfügen! --> Häkchen für DDE deaktivieren --> OK klicken --> Schließen klicken


Ab jetzt kann der User mit einem Rechtsklick auf die gewünschte xls-datei "In neuem Fenster öffnen" auswählen und seine Exceltabelle wird in einem detizierten Fenster geöffnet und kann neben einer weiteren Exceltabelle angeordnet werden.

Das ganze sollte für Word usw. auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

greetingz
Peacer

Content-Key: 156515

Url: https://administrator.de/contentid/156515

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 07.12.2010 um 17:27:32 Uhr
Goto Top
Moin,

Du kannst auch Excel 2 mal aufmachen, auf die Monitore verteilen, dort jeweils die passende Datei öffnen, jut iss

Gruß

24
Mitglied: mathe172
mathe172 07.12.2010 um 19:26:58 Uhr
Goto Top
... <-- siehe hier!

Mathe172
Mitglied: Biber
Biber 07.12.2010 um 20:21:58 Uhr
Goto Top
Moin Peacer,

danke für den Tipp... und lass dich nicht (zu sehr) abschrecken von den Kommentaren.

ja, diesen Tipp gab/gibt es schon in diesem Forum - wie von 24 geschrieben.
Der "ähnliche" Tipp ändert allerdings standardmäßig das Verhalten des Excel-Öffnens.
Dabei wird jede XLS-Datei als "neue Instanz" geöffnet -> das wiederum ist nicht so schön.
Weniger, weil es in verschiedenen Fenstern ist, sondern weil Verknüpfungen (z.B. SVERWEISe ) zwischen den Worksheets nicht mehr funktionieren.
Weil zwar beide Sheets geöffnet sind, aber von zwei Excel-Applikationen.

Dagegen ist ein explizites Auswählen über "In neuem Fenter öffnen" schon eine Alternative, die ich (und andere) mal brauchen können.

Der "andere" erwähnte Tipp wurde bis heute über 7000x gelesen und hat auch ein paar positive Bewertungen.

Deshalb gibt es keinen Grund für mich, diesen "unabsichtlichen Doppelpost" in den Papierkorb zu verschieben.
Aber ich stufe ihn mal um von Anleitung auf Tipp.

Grüße
Biber
Mitglied: wildhi
wildhi 25.05.2016 um 16:49:44 Uhr
Goto Top
Ich hab dazu noch eine Frage:

ich hab das, das Excel auf 2 Monitoren angezeigt werden kann-->mit Haken weg DDE.
Jedoch wenn ich dann 2 Excel Sheets offen habe, kann ich auf einmal nicht mehr in einen schreiben oder bearbeiten
erst wenn ich wechsel in das andere und zurück komme kann ich wieder in Felder schreiben.
Weiß jemand was da los ist ?

Grüße
wildhi