nemesis
Goto Top

Hilfe Exchange einrichten

Hi @ all

Habe mir den exchange 2003 von microsoft heruntergeladen (120 Tage Testversion)
Nun hab ich ihn installiert und versuche unter einem Benutzer einzustellen das der E-Mails von web.de abholen soll und ich auch welche darüber verschicken kann aber das klappt irgenwie net!!! Habe keine Maildomain im Netz weil er als interner Mailserver arbeiten soll aber zugleich von externen mailaccounts Mails abholen soll also von web.de t-online.de usw. und auch welche darüber verschicken nur ich habe keine ahnung wie ich das machen soll !!!

währe nett wenn ich mir Helfen könntet

MFG Nemesis

Content-Key: 15654

Url: https://administrator.de/contentid/15654

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 07, 2005 at 14:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemesis,

Exchange ist kein POPSauger sondern ein Mailserver mit Groupwarefunktionalitäten.
POPMails kannst Du mit Exchange nicht abholen und dann intern verteilen.

Dazu gibt es zusätzliche Programme zur genüge

siehe dazu auf Franks Seiten --> http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm er hat hier wirklich alles zusammengestellt und man muß das ganze nicht immer wiederholen mit allen Nachteilen.

Beim versenden solltest Du natürlich mit einer richtigen Domain versenden. Hierzu im Exchange system manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien die entsprechende Domain einstellen damit den Benutzern auf eine gültige Adresse zugewiesen wird.


Gruß
Egbert