38873
Goto Top

Easy to use Web-Appliance für allgemeine Dokumentation?

Ich suche eine einfach zu bedienende Software mit der man über http seine Dokumentation erweitern und pflegen kann

Wie im Vw schon erwähnt suche ich eine Möglichkeit wie man standortunabhängig Doku pflegen kann.

Ich betreue mehrere Zweigstellen die alle mit dem "Mutterschiff" face-smile per VPN verbunden sind. Als Idee hatte ich eine Art "Doku Wiki" welches im Haupthaus installiert ist und den verschiedenen Zweigestellen zugängig gemacht wird. Ich will lediglich einfache Infos ablegen in Textform sowie ein paar Bilder ablegen.

Bsp:

Netzplan
Druckerliste inkl Infos zum Zugriff
Infos zu Konfigurationen die nicht dem Standard entsprechen


Ich habe im Netz schon bisschen geschaut und --> http://www.dokuwiki.org/dokuwiki gefunden.
Allerdings wollte ich trotz dessen mal in die Runde fragen ob jmd. vielleicht doch noch was hat was "noch weißer wäscht" face-smile


Grüße

Content-Key: 156542

Url: https://administrator.de/contentid/156542

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 07, 2010 at 20:15:47 (UTC)
Goto Top
Auch ein freundliches Hallo, alle miteinander ....

warum nimmst Du nicht den sharepoint im Mutterschiff? Wenn Du keinen Server von Bill hast, setz doch einfach eine Seite auf einen Webserver im NAS auf, einfacher gehts nimmer ...

LG, Thomas
Mitglied: 38873
38873 Dec 07, 2010 at 20:49:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Sharepoint - jedoch geht das momentan nicht - muss auch keiner verstehen warum face-smile. Wobei ich behaupten würde das ein SP rein für diesen Zweck doch ein wenig "oversized" ist ....oder???
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 07, 2010 at 20:54:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich hab bei uns einfach nen Joomla aufgesetzt.

Erfüllt seinen Zweck und hat ne Menge praktischer AddOns...

VG
Member: awagner82
awagner82 Dec 08, 2010 at 09:42:23 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn Dir die Funktionen vom Dokuwiki ausreichen ... warum dann etwas anderes suchen?
Wir nutzen das schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.

Einfach gestrickt - aber auch einfach zu warten, umzuziehen, erweitern etc.

Gruß
Mitglied: 38873
38873 Dec 08, 2010 at 12:54:24 (UTC)
Goto Top
Man fragt halt trotz dessen gerne mal in die Runde. Könnte ja sein das jemand noch was besseres auf Lager hat.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten

Grüße