90957
Goto Top

Unter XP Pro Mac Adresse ändern bei einem Aspire one d250 mit Broadcom wlan karte

Ich würde gerne meine Mac Adresse Spoofen...
Ich habe es mit diversen Tools von A-MAC Address Change 6.0 bis Smac 1.2 ausprobiert. Leider ohne erfolg.
Die Programme behaupten entweder sie hätten die Mac Adresse erfolgreich geändert, oder bringen unverständliche Fehler hervor.
Nach dem Versuch die Mac zu ändern ist aber über ipconfig /all keinerlei änderung zu sehen, und auch im Router wird die alte Mac angezeigt.
Dann habe ich es im Treiber versucht.
Er bietet in den erweiterten Geräteeinstellungen sogar die Option die Mac Adresse zu Spoofen und wenn ich das mache wird in den dortigen Einstellungen auch die neue Adresse angezeigt.
Es wird jedoch mit ipconfig /all immer noch die alte Mac Adresse angezeigt, und auch im Router bleibt sie unverändert.
face-sad
Meine Freundin hat den Alienware M15x Laptop...dieser hat auch eine Broadcom W-Lan Karte und auch genau das selbe problem...
(also kein Problem von minderwertig gefertigter W-Lan Karte o.ä.)
(Ich habe es in vielen verschiedenen Varianten ausprobiert...mit Neustart..Routerneustart...Routerreset..Treiberneuinstallation...älterer Treiberversion etc. etc. )

bisher ohne Erfolg... ich würde mich über Lösungsansätze oder die Beschreibung ähnlicher Probleme freuen.

Gruß

BluBb_mADe

Content-Key: 156561

Url: https://administrator.de/contentid/156561

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 08, 2010 at 09:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welchen Sinn sol diese Übung haben?

Es gibt heutzutage nur noch ganz wenige Anwendugszwecke wo eien solche Massnahme erforderlich ist.
Im allgemeinen handelt man sich nur mehr Probleme ein

brammer
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 08, 2010 at 09:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo BluBb_mADe

sorry aber warum willst du deine MAC fälschen?

Gruß
Norbert
Mitglied: 90957
90957 Dec 08, 2010 at 10:19:59 (UTC)
Goto Top
Warum kann mann nicht ein mal nur eine Antwort bekommen?
Egal was ich jetzt an Begründung bringen würde, ihr würdet für
die Begründung eine andere Lösung vorschlagen!
Oder es als scheinheilige Lüge abtun!
Ich sage nur dass ich mit diesen Informationen gegen keinerlei Gesetze
verstoßen möchte und es auch nicht tuhe.
Was für einige vieleicht auch bei meiner Fragestellunge ergiebt ist,
dass ich Vollzugriff auf den entsprechenden Router haben.
Ich habe explizit gefragt ob jemand ein ähnliches Problem hat oder
jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
Wenn dem nicht so ist bitte...spart euch die Buchstaben.

Ich will keine alternativen Lösungen!

Und ob das sinnlos ist oder nicht würde ich gerne selbst entscheiden!

Ausser dem bevorzuge ich die Bezeichnung "ändern", da fälschen doch
falsche Tatsachen suggeriert:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4lschung

Gruß
BluBb_mADe
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 08, 2010 at 10:30:44 (UTC)
Goto Top
Hi BluBb_mADe

da hier keiner Hilfe zu einer Straftat oder der Vorbereitung einer Straftat
§ 202c - Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
machen möchte ist die Frage nach dem warum ziemlich legitim, meiner Meinung nach

Edit: Du bevorzugst also "ändern der MAC", weil fälschen eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist.
Und was ist wenn du dich mit deiner "geänderten MAC" an ein Netzwerk mit MAC Filter anmeldest, dann gibst du keine falsche Tatsache vor?


Gruß
Norbert
Mitglied: 90957
90957 Dec 08, 2010 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Wenn das mein eigener Router ist, (wie oben erwähnt!)
wiederspreche ich weder irgendeinem Gesetzt noch spiegele ich falsche Tatsachen vor.
Und wenn du mir das nicht glaubst dann ist das dein Problem.
Wenn du nämlich eine Lösung für mein Problem wüsstest,
würdest du nicht so einen Flaming quatsch schreiben.

Ich fasse es nicht...ich muss mir als Admin in einem Forum mit der
Domain administrator.de mit Betrugsanschuldigungen behelligen lassen!

Falls jemand eine Lösungsidee hat, und sich nicht von dem Quark da oben
einschüchtern lässt würde ich mich immer noch über eine Antwort freuen.

Gruß
BluBb_mADe
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2010 at 11:02:26 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 90957
90957 Dec 08, 2010 at 11:05:31 (UTC)
Goto Top
Ich glaube schon...aber jetzt wo ich das lese bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich werde es sobald wie möglich ausprobieren und dann rückmelden obe es geklappt hat,
Vielen Dank!

Gruß
Blubb_mADe
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2010 at 11:11:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90957:
Ich glaube schon...aber jetzt wo ich das lese bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich werde es sobald wie möglich ausprobieren und dann rückmelden obe es geklappt hat,
Vielen Dank!

Gruß
Blubb_mADe

Ansonsten musst halt Linux nehmen...
Member: brammer
brammer Dec 08, 2010 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Frage was der Sinn der Aktion sein sollte ging eher in die Richtung, welche alternativen Massnahmen oder Optionen sich bei deinem Problem ergeben könnten.

Wie gesagt es gibt Probleme, bei denen ein Spoofing der MAC Adresse erforderlich ist.
Aber oftmals gibt es für diese Massnahme auch Alternativen.

brammer
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 08, 2010 at 13:08:11 (UTC)
Goto Top
Wow

Warum hast du nicht gleich gesagt das du jemanden brauchtest der das für dich googelt
Mitglied: 90957
90957 Dec 08, 2010 at 13:50:11 (UTC)
Goto Top
@mrtreborn:
Warum musst du jetzt auch noch niveaulos werden?
ich weiß wie mann googlet.
und für alle die es nicht wissen kenne ich 2 schöne websiten:
www.gidf.de
www.googledochdunoob.de
wer lesen kann ist klar im vorteil:
Zitat von BluBb_mADe:
>Ich glaube schon...
können wir es nicht darauf beruhen lassen?
wenn dir nicht noch irgendwas konstruktives im hirn rumschwirrt dann bitte tu allen einen gefallen und spar dir deine Buchstaben!

@brammer
tut mir leid wenn ich zu schroff war
ich habe mich warscheinlich nicht deutich genug ausgedrückt.

Ich möchte meine Mac Adresse nicht zu irgendeinem Zweck ändern,
sondern nur um zu demonstrieren dass das geht.
Ich wusste schon lange dass es geht und theoretisch auch wie.
ich habe das wissen bloß nie gebraucht, da ich Glaßfaser internet zu Hause habe.
Deshalb hab ich es auch nicht nötig mich in fremder leute W-Lan zu verirren.
Jetzt hat sich nur eine Situation ergeben in der ich als Admin demonstrieren
musste dass das geht.
jetzt ein peinliches problem...es geht irgendwie nicht
und ich verstehe nicht warum.
Deshalb habe ich hier gefragt.

Gruß
BluBb_mADe
Mitglied: 90957
90957 Dec 13, 2010 at 19:57:27 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Änderungen in der Registry versucht, leider auch ohne Erfolg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir da Broadcom (der Hersteller) Steine in den Weg
geworfen hat.
Vermutlich haben sie diese Funktion im Treiber entweder verpfuscht,
oder deaktiviert um Missbrauch (wie oben schon erwähnt) vorzubeugen .
Wenn jemandem weitere Lösungsmöglichkeiten einfallen, würde ich mich
immer noch über gute Ideen freuen.

@mrtreborn:
Ich wollte nicht so gemein werden, jedoch ist das der Vorwurf mit dem ich in jedem
noch so kleinen Forum konfrontiert werden, wenn es um derartige Fragen geht.
Und dass hängt mir, zum Teufel noch mal, zum Hals raus.
Ich hatte gehofft wenigstens in meinem "Geheimtipp" (ich weiß das Forum ist nicht gerade klein :D) davon verschont zu bleiben, deshalb habe ich so überreagiert.

Gruß
BluBb_mADe
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 13, 2010 at 20:20:20 (UTC)
Goto Top
Hi BluBb_mADe

das hat Größe. Echt!

Die Nachfragen in einem solchen Forum sind recht normal, und dann ist es wie immer, es schaukelt sich auf.

Auch aus meiner Richtung sorry!

Gruß
Norbert