locoroco
Goto Top

Warum sagt mir Facebook, dass ich mich von Berlin aus einlogge?

Hallo liebe User,
ich habe folgendes anliegen:
Ich bin wie über 500 Mio Menschen bei Facebook angemeldet, da ich mein Konto sicherer machen wollte habe ich eingestellt, dass ich jedes mal, wenn ich mich einlogge, eine E-Mail erhalte. Darin steht dann mein Standort und meine IP. Nun war ich etwas verblüfft als ich mir alle mal angesehen habe, da ich mich angeblich jedes mal von Berlin aus eingeloggt habe und das mit der selben IP. Man muss sagen das ich mich immer, wenn so eine Mail kam, ich mich wirklich eingeloggt habe. Jetzt wollte ich wissen, woran das liegt, dass ich mich angeblich von Berlin aus einlogge, obwohl ich aus Bayern komme und des Weiteren warum immer mit der gleichen IP ?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
LocoRoco

Content-Key: 156600

Url: https://administrator.de/contentid/156600

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 08, 2010 at 15:00:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

das liegt daran, das dein Provider NAT einsetzt im IP Adressen zu sparen oder einen (zwangs-) Proxy einsetzt um Bandbreite zu sparen. Und anscheinend steht sein Gateway in Berlin.

lg,
Slainte
Member: LocoRoco
LocoRoco Dec 08, 2010 at 15:12:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

das liegt daran, das dein Provider NAT einsetzt im IP Adressen zu sparen oder einen (zwangs-) Proxy einsetzt um Bandbreite zu
sparen. Und anscheinend steht sein Gateway in Berlin.

lg,
Slainte
Was oder Wer ist ein Provider NAT
Ich hab mal geschaut mich würde so eine Seite zumindest in den richtigen Landkreis setzen.
Danke für die Antwort
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 08, 2010 at 15:17:47 (UTC)
Goto Top
Member: dog
dog Dec 08, 2010 at 19:58:21 (UTC)
Goto Top
Benutzt du UMTS? -> Normal.

Berlin heißt aber auch oft "Irgendwo in Deutschland, aber keine Ahnung wo" face-wink