2010log
Goto Top

Wo befindet sich beim Sony VGN FE 21H die CMOS Batterie und wie wid diese ausgewechselt

Bei mir verliert die Uhr Ihre Zeit.

Ich nehme an , dass die CMOS baterrie ausgedient hat. Nur wo finde ich die und was muss ich beim Neustart beachten? Ein Anleiting wie ich die einzelnen Komponenenten entferne habe ich.

Content-Key: 156606

Url: https://administrator.de/contentid/156606

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 08, 2010 at 17:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @2010log:
Nur wo finde ich die
Auf dem Mainboard?

und was muss ich beim Neustart beachten?
Ins BIOS gehen und Datum/Uhrzeit laufwerke etc neu setzen.

Ein Anleiting wie ich die einzelnen Komponenenten entferne habe ich.
Und hättest du den Link dazu hier angegeben oder ein Bild deines Mainboards hätte wir dir zeigen können wo die Batterie ist.

Gruß,
Peter
Member: 2010log
2010log Dec 08, 2010 at 18:01:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion , die sehr hilfreich war. Ein Bild vom Mainboard habe ich noch nicht , da ich dieses erst am Wochenende zerlegen muß. Ich konnte einige Aufnahmen im Netzt finden und mit einer Lupe erkennen, dass die Batterie unter dem Touchpad sitz. D.h. ich muß das Gerät fast komplett zerlegen. Der Link hierzu ist:: http://www.insidemylaptop.com/how-to-remove-memory-hard-drive-optical-d ...
Trotzdem vielen Dank.
Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 08, 2010 at 18:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @2010log:
mit einer Lupe erkennen, dass die Batterie unter dem Touchpad sitz.
Hier in den Dissasemble Instructions ist auf Seite 12 Links oben in Step 36 die CMOS Batterie gut zu erkennen. Die sitzt neben den WLAN Modul und ist in grünem Schrumpfschlauch eingepackt.

Gruß,
Peter
Member: 2010log
2010log Dec 08, 2010 at 19:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
Danke nochmal.Nur hoffe ich nicht , dass ich allzuviel zerlegen muß. Schaun wir mal.

Gruß
Frank