mmayer
Goto Top

Profilpfad ändern für alle Konten gleichzeitig in Active Directory ändern?

Hallo Leute

brauche eure Hilfe.

Wir haben einen neuen W2008R2 Server in eine W2003R2 Domäne eingebunden.
Der neue Server hat einen anderen Name wie der alte Server.
Der alte Server diente als Fileserver. Da wir mit servergespeichertem Profil arbeiten und die Profildaten auf den neuen Server verschoben werden, müsste ich bei jedem Benutzerkonto manuell den Profilpfad anpassen.
Bei knapp 500 Konten ist das etwas mühselig.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, entweder per Script oder einem Tool, dies in einem Arbeitsschritt durchzuführen?

Hat jemand eine Idee?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank vorab

Gruß Michael

Content-Key: 156632

Url: https://administrator.de/contentid/156632

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Dec 09, 2010 at 08:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich habe es zwar so noch nicht gemacht, aber eine Möglichkeit wäre evtl. Active Directory Administration with Windows PowerShell, speziell Setting a User's Profile Attributes geht ja schon in deine Richtung.

Grüße
Mitglied: 45455
45455 Dec 09, 2010 at 08:29:25 (UTC)
Goto Top
Klar geht das:

In AD alle betroffenen User markieren, Eigenschaften aufrufen und zB: \\serverX\profile\%USERNAME% eintragen.

In 2003 und 2008 identisch

Fertig face-wink
Ist der Arbeitsschritt kuz genug? face-smile
Member: mmayer
mmayer Dec 09, 2010 at 09:15:42 (UTC)
Goto Top
Hallo blue0711

besten Dank für dein Tipp.
Einfacher geht es nicht.
Besten dank nochmal.


Gruß MIchael
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 09, 2010 at 11:50:37 (UTC)
Goto Top
Das war mir zu einfach, außerdem wollte er ja ein script haben face-wink

Grüße